Warum sollen kleine Menschen wenig wiegen und große Menschen viel um ein gesundes Gewicht zu haben?

2 Antworten

Vermutlich errechnet man das Idealgewicht abhängig von Alter, Geschlecht..... und eben auch von der Größe

fragleute
Fragesteller

Aber warum von der größe und das mit dem geschlecht ist soweit ich weißt irrelevant

Gegenfrage, von was sollte das Gewicht denn sonst abhängig sein, wenn nicht von der Größe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.