Wieso werden Frauen von vielen Männern sexuell belästigt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja diese heterosexuellen Frauenschänder sollte man viel schärfer bestrafen. Tummeln sie sich doch erstmal auf irgendwelchen Pornoseiten um sich anzufixen und dann bei nächster Gelegenheit junge Frauen sexuell zu belästigen.

Mit kommt auch immer die Galle hoch, wenn ich diese dicken glatzköpfigen alten Männer auf diesen Erotikmessen sehe, wie sie mit ihren kleinen Spycams die Mädchen da abfilmen. Man sieht förmlich wie ihnen dabei der Speichel aus den Mundwinkeln fließt. Absolut ekelhaft ist das.

Finde die Strafen viel zu lasch aber unsere Politiker tun ja nichts. Unendliches Leid welches Frauen da wiederfährt. Jedem einzelnen der eine Frau belästigt, auch nur blöd anschaut sollte man den Ar... mit den Stock versohlen. Das blöde ist, manchen von diesen ekelhaften Frauenschändern gefällt sowas auch noch. Wenn sie dann im Knast sitzen befinden sie sich ganz unten in der Hierarchie. Ehrenlos und am besten lässt man sie dort verotten.

Es gibt auch genügend Frauen die Männer belästigen. Nur wird dies gerne übersehen.

Manche Personen haben es einfach gelernt Frauen als Gegenstände zu betrachten. Die man sich nehmen kann wenn man will.

Oder sie wollen einfach zeigen das sie sich alles erlauben dürfen.

Es gibt da so viele psychologische Gründe warum/wieso/weshalb.

Bei sexueller Belästigung geht es um Macht. Die Männer wollen sich damit über die Frau erheben. Macht bedeutet auch, dass die Männer denken sie hätten das Recht das zu tun.

Es geht aber auch darum, dass man sich der eigenen Männlichkeit unsicher ist und oftmals sich selbst oder den Kumpels herum beweisen muss was für ein toller Macker man doch ist. Das läuft dann auch wieder über die Abwertung von Frauen.

Sie haben sich nicht unter Kontrolle, oder meinen sie hätten ein Recht darauf. Ich denke das liegt sehr viel an der Erziehung und was sie Zuhause für ein Bild vermittelt bekommen haben.

Nicht nur die Männer tun das. Es gibt es auf beiden Seiten. Dass Menschen allgemein es tun, das mag ich auch nicht.

2AlexH2  27.03.2019, 23:38

Nein, Frauen belästigen extrem selten. Du hast keine Ahnung wie extrem schlimm es ist. Dagegen ist das bitte belästigen durch Frauen irrelevant und harmlos, nicht erwaehnenswert.

Stalken tun manche, das ist aber was anderes.

rallerapper799  27.03.2019, 23:40
@2AlexH2

Ich habe keine Ahnung wie schlimm es ist? Jahrelang hatte ich Belästigung erfahren müssen!!! Ich konnte es dauernd nicht ansprechen. Warum nicht? Weil mir nicht geglaubt wurde. Weißt du, was das für ein Gefühl ist? Nein, weißt du nicht. Stattdessen unterstellst du mir hier Sachen und stellst mich schlecht dar. Bravo.

2AlexH2  27.03.2019, 23:41
@rallerapper799

Wieviele Frauen waren es? Eine? Es gibt Ausnahmen, sehr selten penetrante.

Dann bist du einer der wenigen Männer, die eine Ahnung haben.

rallerapper799  27.03.2019, 23:43
@2AlexH2

Es waren über 3 Schuljahre hinweg fast der Gesamtteil an Mädels in meinem Jahrgang. Wenn du glaubst, das war harmlos, dann verrat mir mal bitte, wie ich mich hätte wehren sollen, wenn man mich ständig als Opfer genommen hat. Noch dazu Mädels, die angeblich "harmlos" sind. schon klar.

2AlexH2  27.03.2019, 23:46
@rallerapper799

?? Tönt eher nach Mobbing in Form sex, Belästigung. Sowas habe ich noch nie gehört??!! Warst du so (ehrlich) begehrt oder was war da los?

rallerapper799  27.03.2019, 23:48
@2AlexH2

Ich war das Opfer. Ich konnte mich ja dauernd nicht wehren. Und eben das wurde ausgenutzt. Wer glaubt schon mir, einem wehrlosen Jungen, der "angeblich" selber alle Handlungen gemacht hätte? So war das in den Augen der Lehrer gewesen. Meine Leistungen in der Schule, sowie Gruppenarbeit in der Klasse litten drunter. Ich konnte ja niemandem mehr vertrauen, nachdem man mich als Opfer gewählt hatte.

2AlexH2  27.03.2019, 23:51
@rallerapper799

Das tut mir leid. Ich nehme an das ging unter Mobbin/sex. Belästigung. Starker Tobak. Finde gut, dass du es hier schreibst. So was darf man Mädchen nicht durchgehen lassen oder verharmlosen. Jungs sollten mehr von solchen Vorfällen erzählen. Ich nehme an du möchtest sie nicht mehr Anzeigen inkl. Lehrer, zumindest als denkzettel? Würde ich dir sehr Empfehlen, könnte dir helfen damit abzuschliessen, vor allem würde es ev. was ändern im denken.