Wieso werden Dateien im Internet immer größer, obwohl alle in Komprimierung investieren?

5 Antworten

Die durchschnittliche Grösse von Webseiten hat sich in den letzten 10 Jahren verfünffacht. Vor allem durch grössere Bilder und mehr JavaScript.

Videos sind natürlich auch grösser geworden. Ein 1080p Video ist 3 - 4 mal so groß wie eins in 720p.

Bei der Komprimierung gibt es Grenzen. Die kann man nicht immer weiter verbessern.

https://httparchive.org/reports/page-weight

Auf was denn bezogen genau? Spiele,Filme,Programme sind heutr viel grösser und aufwendiger, auch die Auflösungen,normal dass da Dateien immer größer werden. Gibt mittlerweile Videospiele die 2 blu rays brauchen.

die Dateien sind meistens Bilder oder Videos. Die Kameras werden immer besser für immer kleineres Geld, alles muss immer HD sein - natürlich werden die Dateien größer. Die gängigen Bildformate sind schon Kompressionsresultate und lassen sich kaum effizient weiterkomprimieren. Apple hat mit Heic nochmal einen Faktor 2 gewonnen, aber was ist das gegen den Faktor 100 den man eigentlich bräuchte...

Bzgl. was?

Meinst du wirklich 2 Mbit/s, nicht 2 MB/s? Weil in 2015 war 2 Mbit/s schon definitiv zu wenig und 10 Mbit/s auch noch verdammt wenig.

Und oft wird nichtmehr so stark komprimiert, da das wieder Zeit beim Entpacken spart.

Werbung ist ein Thema.

Die Bilder sind immer hochauflösender, gleiches zählt für Videos.