Reicht eine 25 Mbit/s Internet-Flat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unterhalb von 25 würde ich keine leitung mehr buchen. alles was drunter liegt ist kein vecoring (kein VDSL)

viele anbeiter verlagen mittlerweile für die "alten leitungen" tatsächlich zuschläge, so dass sich das garnicht mehr lohnt.

und ja, für das bisschn internet was du machst, reichen die 25 aus... es sei denn natürlich du willst viele emails versenden mit großen anhängen. dann sind die upload raten meistens viel zu gering.

lg, Anna

25 M/Bits entspricht einer DSL 200K Leitung.

Damit kannst Iso Images z.B: von Linux Distributionen ziehen in der größe von ca. 1,6 GB in weniger als 8 Min !

Um mal zu verdeutlichen was damit möglich ist.

Der Upload hingegen ist mehr als moderat. Für die gleiche Datenmenge brauchst du dann dafür mehr als 45 Min.

Simon221585  05.03.2020, 06:15

Woher weißt du denn wie hoch der Upload bei seiner Leitung ist? Glaskugel?

Und seit wann sind 25 MBit/s 200k?

Simon221585  05.03.2020, 15:45
@Silberfan

Genau, Hirn einschalten. Du kennst ja nicht mal den Unterschied zwischen Byte und Bit, was kannst du eigentlich?

Aluhutglueht  05.03.2020, 06:26

Wie kommst du denn auf 200k? Das K steht für 1.000.

Folglich sind 25 Megabit = 25k = 25.000 Kilobit

Und was macht er, wenn ihn Linux gar nicht interessiert, und er sich lieber Pornos downloaden will?

Kannst du auch mal Fragen beantworten ohne Linux ins Spiel zu bringen?

Silberfan  05.03.2020, 15:33
@Aluhutglueht

Eine Datei ist eine Datei egal ob ein Film ,Iso Image oder DB Backup !

Die Datenmenge bleibt gleich . Und wenn er sich eben Porns ziehen will die ca 1,6 GB groß ist ,sein Problem.

Nur dumm wenn andere sich über Beispiele aufregen und dann sich Beschweren nur weil jemand einen Vergleich dazu erwähnt hat. Arme wirklich arme Menschheit.

magicced01  05.03.2020, 15:12

Silberfan du bist in jeder zweiten Technikfrage zu allen herablassend weil du ja so viel Berufserfahrung hast aber du kennst noch nicht Mal den Unterschied zwischen Byte und Bit? Traurig

Ja. Das ist vollkommen ausreichend. Ich selbst spiele, surfe und schaue videos über eine 16 tsnd'er leitung. Manchmal alles paralel... Undja, der anbieter ''schröpft'' die leitung. Da er vom gesetzgeber zu 75% leistung minnimum gezwungen wird um seinen vertrag zu halten. Von weniger als 16, würde ich abraten da videos in höherer qualität sonst anfangen könnten zu ruckeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ausreichend würde bei 25 bleiben meistens kommt eh weniger an als bestellt