Statt 40 mbit/s Download speed nur 10mbit/s (pro server)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du dir sicher, dass du nicht vielleicht Mbit/s und Mbyte/s durcheinander bringst? 8 Bit sind 1 Byte. Also sind 100 MBit/s 12,5 MByte/s als theoretisches Maximum. Du kriegst also von den Servern vermutlich aktuell genau das was deine Leitung hergibt, nämlich um die 10 Mbyte/s. Wenn du drei Downloads startest, dann sind es natürlich nur noch 1/3 davon bei jedem Download.

Das klingt meiner Meinung nach auch am plausibelsten, insbesondere, da div. Browser in MB/s und nicht wie die Provider in Mb/s angeben.

0

Hallo alexho66,

ich glaube auch, dass du einen Tarif mit einem Downstream bis zu 100 Mbit/s und einem Upstream bis zu 40 Mbit/s hast. Ein Tarif mit höherem Up- als Download wäre mir neu. ;-)

Es ist schwierig zu beurteilen, da die Zielserver in der Tat verschiedene "Grenzen" haben, mit denen du laden kannst.

Schau als erstes mal in die Routerkonfig, mit welcher Geschwindigkeit dieser synchronisiert. Wenn du hier an die 100 Mbit/s heran kommst, ist alles im grünen Bereich.

Faktoren wie Anbindung (LAN oder WLAN), gleichzeitig angemeldete Clients am Router, Auslastung der Zielserver etc. spielen natürlich ebenfalls keine unwichtige Rolle.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Ich denke hier wurden, wie @KuarThePirat schreibt, Einheiten verwechselt. Natürlich gibt es noch größere Tarife bei euch. Zum einem die Speedoption XL auf Magenta ZuHause L bei einem FTTH Anschluss (200 Mb/s down und ich glaube 100 Mb/s up), des Weiteren Magenta ZuHause Hybrid L (100 Mb/s DSL down + 100 Mb/s LTE down; das selbe im Upload mit je 40 Mb/s), ubd Magenta ZuHause Hybrid S und M mit Speedpotion L.

0

Solange du keinen speziellen Tarif hast, der nicht öffentlich ist, hast du 100 im Down- und 40 im Upload.
Die Geschwindigkeit bei verschiedenen Servern kann stark variieren, erst recht bei der Telekom. Ein Proxy oder VPN mit guter Anbindung ans Telekomnetz aber auch an die "Außenwelt" hilft.