Wieso werde ich immer falsch verstanden?
Ich frage mich das oft. Ich rede ehrlich, sage, was ich denke, und trotzdem reagieren viele Menschen so, als wäre ich der Böse oder als würde ich irgendwas Falsches sagen. Dabei will ich einfach nur meine Meinung sagen – ohne jemanden zu beleidigen. Aber es scheint, als wäre man heute schon automatisch „falsch“, wenn man nicht dem Mainstream entspricht.
Ein Beispiel: Ich bin Atheist, esse Schweinefleisch, bin Südländisch – aber kein Araber oder Kurde. Trotzdem bekomme ich oft Kontakt von arabischen Frauen. Glaub die bilden sich was falsch ein o.ä. Aber ehrlich gesagt: Ich will die nicht kennenlernen, das ist einfach nicht mein Typ. Ich habe nichts gegen sie als Menschen, aber ich habe klare Vorstellungen, was ich will – und das darf ich doch wohl haben.
Ich stehe eher auf europäische Frauen – aber genau da wird’s schwierig. Die wenigen, die ich wirklich attraktiv finde, sind meistens schon vergeben oder haben eine Vergangenheit mit vielen Partnern, was mich abstößt. Und wenn ich das offen sage, heißt es wieder: „Du bist oberflächlich“. Aber warum ist es akzeptiert, wenn Frauen hohe Ansprüche haben – während Männer für ihre Ehrlichkeit verurteilt werden?
Ich fühle mich oft missverstanden, weil ich nicht das sage, was andere hören wollen. Ich bin ehrlich, weil ich nicht so tun will, als wäre ich jemand, der ich nicht bin. Ich suche einfach jemanden, der wirklich zu mir passt – ohne Spielchen, ohne Show. Und das ist schwer genug, ohne ständig falsch interpretiert zu werden.
3 Antworten
Sei einfach du selbst ohne jemand anderen zu verletzten und ja natürlich darfst auch du Ansprüche haben, welche du aber in einem respektvollen Ton äußern musst.
Es ist nicht schlimm was du verlangst. Ich hoffe allerdings dass du selber deinen Ansprüchen einigermaßen gerecht bist.
Du ziehst an was du bist.
Es geht bei „Du ziehst an was du bist“ ja nicht um Äußerlichkeiten wie Haarfarbe, sondern eher um Charakter, Werte, Einstellung usw.
Charakter, Werte und Einstellung sind dem FS völlig schnuppe . Das ist ein forumsbekannter Troll mit dem mindestens 20sten Account und immer, immer denselben Fragen. Betrachtet Frauen als "Ware", sieht ausschließlich Äußerlichkeiten und erwartet mit 29 eine 20jährige blonde Jungfrau, die nicht mit anderen Männern redet.
Er selbst ist aber regelmäßig Kunde bei Prostituierten.
Also, ich kann dich ja schon ein wenig verstehen, trotzdem sind deine "Ansprüche" etwas - komisch. Natürlich hatte eine Frau schon vor dir einen Freund, vielleicht sogar schon mehre. Zu erwarten, dass sie noch keine hatte ist schon etwas naja komisch.
So ist das oft: Die Menschen möchten, dass man ehrlich ist, können die Wahrheit dann aber nicht vertragen. Scheiss drauf.
Das stimmt meistens gar nicht. Sonst wäre ein schwarzer nie mit einer Blondine zusammen