Wieso weiß man nicht, wie die Pyramiden gebaut wurden?

4 Antworten

Ich denke es gibt viele Theorien, aber eben keine Beweise. 🤷‍♂️
Die Präzission gerade auch mit den damaligen Mitteln und die astronomische Ausrichtung ist eben unerklärlich.

Es gibt übrigens noch viel mehr Pyramiden

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Pyramiden

Es gab keine entsprechenden Überlieferungen oder Anhaltspunkte, die hier handfeste Belege liefern.

Bilder der Ägypter zeigen, dass Sklaven die Blöcke hochgeschleppt haben, aber eigentlich ist das für den menschlichen Körper unmöglich und dann gibt es noch die Alientheorie, die tatsächlich auch ein paar gute Beweise hat.

Offenbar liegt das daran, weil es keine Aufzeichnungen gibt , wie die Pyramiden gebaut wurden. Man hat gebaut , aber keine Aufzeichnungen gefertigt. Das wäre eine Möglichkeit.

Vielleicht gibt es doch bisher unentdeckte Reliefs irgendwo, aus denen ersichtlich ist, wie gebaut wurde. Entdeckt man durch Zufall solche Reliefs, wäre suchgeklärt wie die Pyramiden gebaut wurden.