Wieso wäscht sich meine Schwarze Tönung rot aus?

3 Antworten

Du hast ja erst die Frage gestellt wegen schwarz oder rot.

Von Farbentfernung hattest du nix geschrieben.

Schwarz enthält Rotpigmente, beim Entfärben kommen sie zum Vorschein.

Wenn Du jetzt wir gewünscht einen kühlen dunklen Rotton drüber gibst, sieht man das ja nicht mehr.

Gutes Gelingen

Meolettalove2
Fragesteller

Jup das lag daran das ich für dieses kühle Rot das schwarz erstmal los werden. Die Farbe funktioniert nämlich bei Schwarzen Haaren nicht gut.

Nach der Verpackung funktioniert die am besten bei meiner Naturhaarfarbe also hab ich das versucht.

Aber gut das ich jetzt weiß das Schwarz rote Pigmente hat das macht dann natürlich Sinn.

Meolettalove2
Fragesteller
@DianaValesko

Danke ob das was wird seh ich aber erst in paar Wochen, da ich da meine Haare erst färbe. Ich lass mejne Haare erstmal regenerieren

Die roten Pigmente bekommt man mit Farbentferner nicht so gut raus, weil sie sich besonders gut einlagern. Deswegen auch der Rotstich. Die Farbe schwarz gibt es ja so nicht, die wird aus verschiedenen Farben/Pigmenten hergestellt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Friseurin

Passt nicht zum Thema aber du wirkst auf deinen Fotos sehr emotionslos, geht es dir gut?

Jenna979Lieb  22.08.2021, 22:04

Ach und es kann sein dass die Farbe einfach einen rotton mitdrin hatte der jetzt eben geblieben ist

Meolettalove2
Fragesteller
@Jenna979Lieb

Bei schwarz etwas seltsam aber okey. Zum Glück will ich einen Rotton färben nur mussten meine Haare dafür heller werden.

Meolettalove2
Fragesteller

Bist wirklich nicht die erste Person die das fragt.

Ehrlich nein aber das ich sagen kann das es mir wirklich langfristig gut geht ist schon so lange her das ich mich nicht daran erinnern kann.

Für meine Verhältnisse geht es mir zurzeit aber recht gut

Jenna979Lieb  22.08.2021, 22:13
@Meolettalove2

Ich hoffe du findest bald einen Weg für dich um da rauszukommen. Schaffst du, wünsche dir eine Gute Zeit :) LG