Wieso wächst meine Alocasia Frydeck so runter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell könnte es an der Sonne liegen. Diese Pflanze bevorzugt lieber indirektes als direktes Sonnenlicht und eventuell fehlt es ihr an Luftfeuchtigkeit, diese Pflanze kommt aus den Subtropen, ein heller Platz mit indirekter Sonne, so wie einer Schale Wasser direkt neben der Pflanze die für eine gewisse Luftfeuchtigkeit sorgt, könnte schon abhilfe schaffen. Zudem braucht diese Pflanze vom frühing bis anfang herbst einmal im Monat Dünger, ehe die Winterruhe beginnt, in der die Pflanze auch deutlich weniger gegossen wird, da wird die erst gegossen wenn die Erde fast durchgetrocknet ist, da ansonsten auch die gefahr für Wurzelfeule besteht. Auch wird sie während der Winterruhe nicht gedüngt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seid über 8 Jahren in einem Floristikbetrieb

Hallo BigDoller,

vermutlich weil die Triebe noch so jung sind.
am besten abwarten und Tee trinken ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung