Wieso versteht mich meine Freundin nicht, wie kann ich ihr das am besten erklären?

Sie hat von selber aus kein Bedürfnis mit anderen Jungs zu reden oder zu spielen, also nehme ich ihr eigentlich keinen Freiraum weg.Sie meinte sie spielt nur ab und zu mit anderen Jungs wenn es mal nötig ist oder wenn sie ab und zu mal Lust hat mit anderen zu spielen oder Teamchat was gesagt werden muss. Sie meinte selber das ihr das nicht Wichtig ist. Sie meint nur dass ich unnötige Diskussionen machen würde und sie dafür keine Kraft hätte, aber es ist ja nicht unnötig. Sie war nicht vorsichtig!

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bist du denn für einer? Sei mal froh, dass du mit dem Verhalten überhaupt eine Freundin abbekommen hast. Wenn du so große Sellbstzweifel hast, dass du deiner Freundin nicht mal erlaubst online in einem Game zu sprechen, dann solltest du erstmal an dir selber arbeiten, bevor du von deiner Freundin Änderungen verlangst.

Privat haben wir sehr viel geschrieben und es hat mir sehr geholfen. Deswegen wähle ich diese Antwort als die Hilfreichste. Danke Dir nochmals.

Hallo,

also wenn du wirklich nochmal ein Wort mit ihr wechseln willst, dann würde ich mich für mein kindisches Verhalten entschuldigen. Ich finde es okay, wenn man etwas eifersüchtig und besorgt um seine Freundin ist, aber es ist zu viel des Guten, wenn man sie nicht einmal öffentlich mit Leuten reden lässt. Du darfst ihr nicht vorschreiben, mit wem sie reden darf oder nicht und du darfst auch nicht so ein Theater machen, wenn sie deine "Regeln" bricht. Sie ist ein freier Mensch und darf im Prinzip machen, was sie will. Geh dich bei ihr entschuldigen, bevor sie Schluss macht.

LG

Ganz offen und ehrlich... du brauchst Hilfe.
Was du da von deiner Freundin verlangst ist absurd, du kannst ihr doch nicht vorschreiben mit wem sie reden darf und mit wem nicht. Dass sie das so nicht akzeptiert bzw. mittlerweile auch etwas aggressiv und provokant reagiert, ist ein Zeichen dafür, dass du es restlos übertreibst und sie sich nicht so bevormunden lassen möchte.

Vermutlich redest du dir ein, dass deine Freundin ohne dich völlig verloren und zu blöd für alles wäre... und dass nur du sie schützen kannst vor ihrer Leichtsinnigkeit und Ahnungslosigkeit.

Was du da hast ist keine normale Eifersucht mehr, das solltest du schnell in den Griff bekommen bevor du irgendwann zur Gewalt greifst um deinen Willen durchzusetzen.

Nee sie ist wirklich damit einverstanden. Nur versteht sie mich nicht warum das für mich so schlimm ist dass sie so unvorsichtig war.

Sie meinte es war einfach für sie Lustig dass ich so zu hören war im öffentlichen Chat und deswegen hat sie gelacht aber in dem Moment zu lachen ?? Ist doch klar dass ich gereizt bin ! Vor allem nach dem der Typ irgendwas gesagt hat

Scheint zwar niemanden mehr zu interessieren schade, aber sie ist extrem aggressiv geworden. Und sie hat selber gesagt dass sie aggresionsprobleme hat und keine Kraft für „unnötigen Diskussionen“ hat. Aber wie kann das was mich hier verletzt unnötig sein ? Ok es war ein Versehen von ihr. Ist ein mal passiert gut. Hab ja auch nicht zu laut reagiert nur ein bisschen. Aber wenn sie einfach vorsichtiger gewesen wäre und sie wusste dass das Spiel immmmer buggt hätte sie es verhindern können ?

@Worthlessx1x1x1

Du merkst es noch nicht Mal das , das arme Mädchen wegen Deinem Verhalten leidet . Kein Wunder das Sie Aggro ist . Ich würde mich An ihrer Stelle SOFORT trennen . Wenn das Mädchen Meine Tochter wäre . Mein Mann würde Dir die Ohren lang ziehen . Von Mir als Löwin Mal ganz abgesehen ..

@Yara07

Können wir im freundeschat mal ausführlich darüber reden ? Also ich meinte nur im Gutefrage privat Chat..

@Worthlessx1x1x1

Ich weiß nicht so richtig, was ich dir darauf antworten soll... du versuchst Sicherheit in der Beziehung zu bekommen, indem du deine Freundin von der Welt abschneiden möchtest. Du willst die Kontrolle was sie tut, mit wem sie spricht... und wie gesagt, du bist sicher auch davon überzeugt, dass sie ohne dich sofort schlechten Menschen in die Arme läuft und in ihrer Naivität wehrlos ist.

Wie gesagt, frage dich mal, wie du reagieren würdest wenn deine Freundin solche "Wünsche" an dich richten würde. Vermutlich würdest du ihr den Vogel zeigen.

Das Problem hat nicht sie, denn sie ist garantiert nicht halb so hilflos, schwach und naiv wie du es dir einredest. DU hast ein Problem, und das ist panische Verlustangst und Minderwertigkeitsgefühle. Du glaubst, deine Partnerin nur halten zu können wenn du sie zu 100% unter Kontrolle hast und bevormundest.

Sie versteht dich nicht, weil das, was du von ihr willst, nicht leicht zu verstehen ist.

Warum genau ist das unvorsichtig, wenn ihre Stimme zu hören ist? Warum soll sie sich nicht online mit anderen Männern unterhalten?

Weil ich es nicht will weil die sich daran auf geilen. Schau dir doch mal auf YouTube an. Gamergirl videos. Die fangen sofort an zu stöhnen und das Spiel aufzunehmen. Und sie hat ja selber keine Lust zu reden, nur ab und zu eben wenn es nötig ist aber sie meint es ist für sie kein Problem darauf zu verzichten. Also ?

Unvorsichtig weil das Spiel einfach immer buggt immer immer immer und sie mitten drin eine Party erstellt und sie sich hätte denken können dass es dann da auch buggt und wir logischerweise nicht in die Party kommen !

Das war bestimme auch nicht gerade toll für sie, dass du ihr öffentlich gesagt hast, dass sie die Klappe zu halten hat. Daran solltest du auch denken.

Denkst du sie fühlt sich gut damit, dass es dann immer so ein Problem gibt? Vielleicht ist ihr das ja auch einfach rausgerutscht, weil es ganz normal ist, andere Menschen zu grüßen.

Du solltest definitiv mal an deiner Eifersucht arbeiten, selbst, wenn sie kein Problem mit deinen Wünschen und Einschränkungen hat.