Peinliches Video von mir Im Netz was tun?

Außerdem hab ich sowieso kein hohes Selbstbewusstsein

3 Antworten

Naja das Internet vergisst nie.

Aber wenn es nur eine Tonaufnahme ist, ist es nicht giso schlimm dar dein Gesicht nicht zu sehen ist und wie es bei einer Tonaufnahme rechtlich aussieht kann ich dir nicht sagen.

Oh das kann böse enden.

Als erstes haben die „netten“ Herren gegen das Urheberrecht verstoßen. Sie haben dich nicht gefragt und es unerlaubt gepostet.
Gegen deinen Datenschutz auch.

§ 201 bzw. § 201a StGB. Strafbar ist es auch, solche unbefugten Aufnahmen zu gebrauchen oder Dritten zugänglich zu machen… oder ins Internet stellen.
…Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren für Ton- und bis zu zwei Jahren für Bildaufnahmen vor.

Bitte sichere mögliche Videos und melde es umgehend der Polizei. (Hilft der Polizei bei den Ermittlungen).
Darum, Uhrzeit bitte vermerken.
Jeder Internet User hat eine IP-Adresse, so kann sich der etwaige Wohnort oder Standortes der Person angezeigt werden.

Würde einfach eine Anzeige erstatten lassen.

Wenn es „Freunde“ deinerseits sind, würde ich mal mit denen reden und ansonsten mit den Eltern mal an der Türe Klingel :)

LG LinX_sys

Linxsys  12.01.2023, 07:36

Vergessen: Bitte die Täter der Aufnahme doch bitte erst einmal das Video herunterzunehmen und zu löschen.
Für den Fall das sie dies verneinen, drohst du mit einer Anzeige.

Wenn man dich im Video nicht sieht und das niemand sieht, der dich kennt, passiert wahrscheinlich Nichts.

Ususjdjdj
Fragesteller

Die könnten wegen meinen Gaming Namen drauf kommen und wenn man dann ein Foto von mir sieht wo ich Sachen poste weiß man es