Wieso verlieren Goldfische ihre Farbe wen sie Größer werden und sind dan weiß?

4 Antworten

Ich denke, dass es wie bei den grauen Haaren bei Mensch und Pelztierchen sein wird: Mit dem Alter verliert man an Farbe und die Pigmentierung lässt nacht.

Das ist genetisch Bedingt. Alle Goldfische sind im jungen alter schwarz und werden dann rot, mit zunehmendem Alter färben sie sich je nach Erbgut um.

Na fast jedes Lebewesen verliert im Alter die Farbe? Auch du wirst irgendwann graue Haare und blasse Haut haben. Bei Fischen wird es glaub auch durch die Nahrung beeinflusst und liegt wohl auch am Fisch selbst. Die einen früher, die anderen später

Was haben mein Goldfisch und mein Schleierschwanz?

Hallo, ich habe seit dem Frühjahr einen Paar Goldfische, ein Paar Schleierschwänze und einen Koi in meinem Teich mit Bachlauf. Meines Erachtens verhalten sie sich alle normal (sie essen und schwimmen), jedoch hat mein Goldfisch weißliche Stellen am Kopf und helle Kiemendeckel bekommen. Man sieht das rote der Kiemen durch, auch seitlich am Bauch ist er weiß. Mein Schleierschwanz hat in den letzten Monaten seine rote Frabe verloren und nun weiße Stellen an der Schwanzflosse und nun auch ein kleiner Pickel Richtung Körper. Die Weißpünktchenkrankheit sieht im Internet aber irgendwie anders aus.

Besteht vlt die Möglichkeit dass es etwas mit Paarungstress und Laichausschlag zu tun hat? Sie gehen sich nach und schupsen sich. Die Hinterleibe sind auch etwas gewölbt. Hatte ich zu Beginn des Jahres auch und dann waren plötzlich Fischbabys da. Was sollte ich am besten machen. Habe auch ein Breitbandmedikament zu Hause.

Sollte ich sie aus dem Becken nehmen?

...zur Frage

Wieso halten sich Goldfische immer am Ufer aus?

Hallo ,

schon seit ich meinen Teich habe fällt mir auf: Wenn es etwas wärmer ist , halten sich alle Goldfische meistens im flachen (ca. 8 cm tief) Uferbereich auf. Hat das einen bestimmen Grund? Finden sie dort mehr fressen oder gefällt ihnen einfach der Rest des Teiches nicht?

...zur Frage

Warum werden Goldfische schwarz?

Einige meiner Goldfische sind komplett schwarz geworden ! Wieso, Weshalb , Warum ? ;)

...zur Frage

Goldfische im Teich überwintern lassen?

Hallo,

wir haben seit diesen Jahr 10 Goldfische (ca.10cm) in unserem Gartenteich. Ich weiß gerade nicht wieviel Liter er fasst, aber er ist rund 1 Meter tief.

Ist es besser die Fische über den Winter im Teich zu lassen, oder sollte ich die Fische lieber in's Haus holen und in ein Aquarium tun?

Habe Angst, dass der Teich komplett einfriert.. überlege mir ich einen "Eisfreihalter" kaufen soll, aber was wäre besser für die Fische?

Habe noch ein altes 250 Liter Becken aus früheren Zeiten zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

...zur Frage

Wrden Goldfische größer wenn sie in ein gr0ßes Aquarium kommen?

Frage ist oben.. meine mutter meinte das. stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?