Warum werden Goldfische schwarz?

2 Antworten

Die Farbpigmente deiner Goldfische bilden sich heraus (gibt einige Zuchtvarianten die schwarz sind), das ist kein Grund zu Besorgnis, wahrscheinlich sind sie gerade in dem passenden Alter und sind eine von den schwarzen Züchtungen bzw. Mutationen andere Züchtungen.

LG Salty1

Wie steht ihr zu Menschen die Schwarz arbeiten und warum?

Hab mir ueber das Thema noch nie so ein Kopf gemacht wuerd aber gerne wissen wieso weshalb warum das so "schlimm" ist

...zur Frage

Goldfische rasten die ganze Zeit aus?

Meine Goldfische drehen die ganze Zeit durch warum?

...zur Frage

Goldfische wurden gefressen und Koikarpfen Tod gehackt!

Wir haben in useren Gartenteich ein Problem, heute früh schwammen unsere Koikarpfen tod im Wasser herum, und unsere Goldfische waren komplett verschwunden.

Welcher Vogel könnte das gewesen sein (ausser reiher) Was kann man dagegen tun?

ahja: wir haben ein netz drüber, und unter dem netz sind 30 cm öffnung da könnte der Vogel durchkommen...

...zur Frage

Wieso halten sich Goldfische immer am Ufer aus?

Hallo ,

schon seit ich meinen Teich habe fällt mir auf: Wenn es etwas wärmer ist , halten sich alle Goldfische meistens im flachen (ca. 8 cm tief) Uferbereich auf. Hat das einen bestimmen Grund? Finden sie dort mehr fressen oder gefällt ihnen einfach der Rest des Teiches nicht?

...zur Frage

Goldfisch tot - warum?

Meine Eltern sind in den Urlaub gefahren und ich soll auf ihr Aquarium aufpassen (sind/waren 2 Goldfische und so ein Putzerfisch drin). Als ich heute die Fische füttern wollte schwamm einer der Goldfische mit dem Bauch nach oben. Nun habe ich ein extrem schlechtes Gewissen, aber nicht wegen meinen Eltern (denen habe ich das schon erzählt), sonder wegen dem Fisch. Kann es sein dass ich ihn "umgebracht" habe? Ich habe die Fische jeden Tag gefüttert (kann man da auch zu viel Futter reinhauen?) und gelegentlich auch den Filter gereinigt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?