Wieso jagen meine Goldfische meinen Goldfisch?

3 Antworten

Mobbing. Da wird man dann auch schonmal blass. Beobachten und das beste hoffen.

Hallo,

leben die Goldfische im Teich oder im Aquarium, wieviel Platz haben die und wie hoch ist der Nitrit Wert.

Sie leben im AQ (300l). Der Nitrit wert liegt bei 0.

0
@hjhjhj

Daran kann es also nicht liegen, vielleicht zu viele Männliche Goldfische die sich um die Weibchen streiten. Du solltest Deinen Kranken Fisch erlösen.

0

Möglich, dass er krank ist und die anderen ihn verbissen haben, um sich zu schützen ... Darvin und so?

Er sah ziemlich gesund aus und die Wasserwerte stimmen auch.

0

Meine Goldfische jagen sich seid 4 Tagen?

Hallo,

Meine Goldfische jagen seid 4 Tagen 2-3 Fische. Es sieht so aus das sie Laichen wollen. Ein Fisch habe ich gestern (03.06 Raus genommen). Hatte kaum kraft und frisst auch nichts mehr. Heute (04.06.) Jagen die nun ein weiteren (Goldfisch). Das ganze hat am 01.6. angefangen und es sieht sehr Brutal aus. ich möchte keine weitere Fisch mehr aus dem Teich holen weil ich damit noch mehr Stress verursache. Die weibliche Goldfisch kommt immer wieder nach oben (Bild Unten) um Verschnauffen zu können doch sie wird nicht in Ruhe gelassen. Wie lang kann es noch dauern, ich mache mir langsam sorgen das was passiert.

LG MANUELL

Hier ruht er sich..

...zur Frage

Meine Goldfische jagen sich?

Hallo Leute,

es gibt ein Problem.

İch habe einen 500Liter Teich mit 15 Gold Fischen, die seit Jahren zusammen aufgewachsen sind. Heute Morgen habe ich gemerkt das da eine Gold fisch von den anderen Goldfischen angegriffen wird. Der oder die hat sich sehr langsam bewegt und hatte kaum Kraft. Deswegen habe ich ihm aus dem Teich genommen und in ein 90Liter Kübel rein gemacht. Ist sehr reuch und erschöpft. Meine Frage wäre ob sie sich Paaren wollen oder ist das ein Spiel ( was ich nicht denke). Weil die anderen Fische machen es unter sich weiter mit dem anderen Gold fischen (denke ich mal). Es sieht so aus das die Fische sich schon in den Pflanzen drin verstecken.

DANKE SCHONMAL IM VORRAUS!

...zur Frage

Ist mein Goldfisch tot? :(

Hallo erstmal, also mein Goldfisch liegt die ganze Zeit am Boden und bewegt sich nicht, egal was ich mache. Ich habe das erst seit gestern Abend bemerkt, und heute Morgen liegt er immernoch am Boden. Selbst wenn ich versuche meine Goldfische zu füttern, kommt nur der andere und der der am Boden liegt bleibt dort . Er bewegt sich nicht. Aber ist es nicht so dass wenn Goldfische sterben sie an der Oberfläche 'liegen'??

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann es sein das ich vielleicht bald Goldfisch nachwuchs bekomme?

Kann es sein das mein schleierschwanz Weibchen bald Laichvoll wird ? Mein Goldfisch ist ein mänchen weil er einen laichauschlag hat und mein shubkin und mein Teleskopauge haben an einer Brustflosse einen laichauschlag und jagen die ganze zeit mein schleierschwanzweibchen! Soll ich irgend etwas tuen damit mein schleierschwanzweibchen in meinem 60 liter Aquarium laicht oder Laichvoll wird? Ich weis das die mänchen den Laich dann auffressen aber ich versuche es zu verhindern. Ach ja und wann paaren sie sich also in welcher Tageszeit und in welchen Monaten und ob ich dieses Jahr vielleicht noch glück habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?