Einer meiner Goldfische verliert seine Farbe und ist eher weiss - normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt bei manchen Goldfischen vor, auch ohne dass der Fisch krank ist. Ich hatte das im Teich bei einigen, dass sie weiße Stellen hatten oder komplett weiß wurden, dabei aber munter und gesund waren. Auch waren die anderen Fische nicht davon betroffen.

jap -> normal!!! hab auch einige, die ihre pigmentierung verlorgen haben. Das passiert einfach bei manchen goldfischen. hat nichts besonderes auszusagen. übrigens: sie passen sich auch in der größe an die größe ihres beckens an. natur ist schon krass. ^^

Goldfisch verliert Farbe. Was ist los?

Hallo Leute! Ich habe einen silber-orangfarbenen Goldfisch (siehe Bild). Ich habe ihn ca. vor einem halben Jahr im Zoohandel gekauft. Bisher hat nie etwas gefehlt, doch nun verliert der Fisch irgendwie an Farbe. Statt der normalen, eher dünkleren orangen Farbe, hat sich der Fisch nun in ein helles orange verfärbt. Dies ist innerhalb von ein paar Tagen passiert! Was ist los? Ist mein Fisch krank? Was kann ich tun?? Er ist sonst vital, aber sieht nicht gesund aus!

[Infos: Es ist ein 54 liter Aquarium und ich habe nur diesen Fisch darin, er ist auch recht groß. - Zum fressen: Vitakraft Goldfischfutter. - Sonst normaler Filter mit Luftpumpe, Sand, Zierpflanzen und auch genügend Tageslicht sind vorhanden)

...zur Frage

Woran merke ich, das mein Goldfisch Junge kriegt?

Hallo zusammen.

Ich habe ja 4 Golfische, und einer davon ist relativ dick geworden in letzter zeit, obwohl ich niemals überfütert habe oder ähnliches. Woran erkenne ich, ob dieser Goldfisch tatsächlich Junge bekommt, oder ob der wirklich nur zugenommen hat ? Wann bekommen den Goldfische normalerweise ihre Jungen ?

Ich freue mich auf eure Antworten ! :-) Beste Grüsse, euer Bonniehit :-)

...zur Frage

Mein Fisch verfärbt sich ist das schlimm?

Mein Goldfisch ist jetzt eher weiß oder Silber er frisst aber muss ich mir sorgen machen ?

...zur Frage

Goldfisch hat weißen Punkt auf der Nase, und frage ob mänlisch oder weiblich? + allgemein fragen

Hallo und guten abend

ich habe heute ein 60 liter becken für meine Goldfische geholt die ich schon c.a 2 Wochen habe sie sind ungefähr 7-10 cmlang und haben wirklich alles was ein Goldfisch braucht.Wo ich sie geholt habe waren beide rot also nix auffälliges dann musste ich seit c.a 4 tagen bemerken das einer meiner Goldfische einen weißen punkt auf der Nase hat ist das normal ?! frage 2: optimale Wasser temparatur frage 3: woran kann ich erkennen wer mänlich oder weiblich ist ? frage 4: sind die bakterien im wasser wirklich notwendig oder reicht normalles leitungs wasser ??

Danke für eure zeit und hilfe =)

mfg Caner

...zur Frage

Ist mein Goldfisch tot? :(

Hallo erstmal, also mein Goldfisch liegt die ganze Zeit am Boden und bewegt sich nicht, egal was ich mache. Ich habe das erst seit gestern Abend bemerkt, und heute Morgen liegt er immernoch am Boden. Selbst wenn ich versuche meine Goldfische zu füttern, kommt nur der andere und der der am Boden liegt bleibt dort . Er bewegt sich nicht. Aber ist es nicht so dass wenn Goldfische sterben sie an der Oberfläche 'liegen'??

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wieso verlieren Goldfische ihre Farbe wen sie Größer werden und sind dan weiß?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?