Wieso verlassen so viele Frauen um die 40 ihre Männer und bereuen diese Frauen das später?
Frage siehe oben, wie seht ihr das und was sind eure Erfahrungen bei euch selbst und in eurem Bekanntenkreis?
6 Antworten
Ich glaube kaum, dass Frauen eine Trennung bedauern. Oftmals ist diese eher überfällig. Frauen zögern mit dem Schritt, sind aber aktiver im verlassen.
Eher tun sich Männer mit einer Trennung schwer, kapieren den Grund der Ex-Partnerin dafür nicht und hängen ihr lange nach.
Frauen sind mehr in Beziehungen und ihrem Ende frustriert. Getrennt sehe ich Frauen tendenziell oft glücklicher, auch im Vergleich zu Männern.
Meistens weil der Partner sich nicht einbringt im Haushalt / bei der Care-Arbeit und alles an ihnen liegen bleibt. Und / oder weil man sich ungeliebt fühlt, zb weil man kaum noch QualityTime miteinander hat, der Partner nicht richtig zuhört oder der Sex nur noch ein rein-raus ist, ohne das die Bedürfnisse der Frau beachtet werden. Meistens fühlen die Frauen sich nicht mehr wie die geliebte Partnerin, sondern nur noch wie ein praktischer Haushaltsgegenstand.
Dass sie es bereuen die Beziehung / Ehe zu beenden, erlebe ich sehr selten. Ehrlich gesagt noch nie, aber irgendwo kommt es natürlich vor. Frauen neigen dazu eher zu lange zu bleiben, zu viel zu erdulden, bis sie endlich den Schlussstrich ziehen. Daher ist ein Ende oft wohlüberlegt, gerade in dem Alter und besonders wenn man verheiratet ist und Kinder hat.
Ich sehe nur Frauen dies nicht bereuen. Problem ist nur, dass Männer in diesem Alter es oft einfacher haben einen neuen Partner zu finden. Frauen hingegen das oft nicht mehr tun. Kommt auch drauf an wie groß ihr Freundeskreis ist und wie viel sie unternimmt. Männer tun sich mit der Trennung schwerer. Frauen leiden halt oft bis es nicht mehr geht und gehen dann. Man weiß noch warum man gegangen ist und insofern auch, dass man das nicht mehr möchte. Allein sein ist das Thema - nicht Reue weil man "ihn" verlassen hat.
Midlifecrisis - Uranus Opposition Uranus und Neptun Quadrat Neptun - und dann noch hormonelle Umstellungen...
Stimmt wohl - einfach mal recherchieren - manche könnens gut kaschieren: Wie alt bist du?
Was laberst du für müll hier und kenne viele 40 pder 50 jährige durch arbeit freizeit und von freunden meiner Familie uff
...die alle irgendwie um diesen Dreh herum ihr Leben verändern ob du's merkst oder nicht.
Du tust in jedem alter dein leben verändern egal ob mit kleine dinge oder grose zb Beziehung was laberst du hier?
Es geht um die Dinge UNTER der Oberfläche die viele garnicht mitbekommen.
Über wieviele Frauen reden wir hier? Mit wie vielen Frauen hast du darüber gesprochen?
Oder hast du zuviel Tiki und Youtube geschaut?
Es ist ja bekannt, das auf diesen Plattformen es meistens um Unwahrheiten geht.
Diese Vermutung ist mir völlig unbekannt!
Wenn wir aber von wenigen Frauen ausgehen, denke ich nicht das sie diesen Schritt später bereuen.
Vermutlich sind sie darüber froh, diesen Schritt getan zu haben!
Monde und andere sachen wo du da aufzählst haben doch garkein einfluss auf das was op aussagt in der Frage