Wieso verheimlicht es meine beste Freundin mir, wenn sie was mit ihrer anderen Freundin macht? Will sie mich nicht dabei haben?

6 Antworten

Das was du machst, mag ich absolut nicht und das war für mich ein Grund, damals die Freundschaft mit meiner BF zu beenden. Nur, weil ihr beste Freunde seid, ist sie nicht in deinem Besitz. Natürlich: Du machst gerne was mit ihr und es ist toll, dass du eine beste Freundin gefunden hast, aber sie muss dich nicht immer überall mitnehmen. Wenn sie mit der Freundin auf ein Konzert will, klären sie das eben ab. Vielleicht ist das gar nicht deine Musikrichtung.

xnnxl
Fragesteller

Sie darf machen mit wem sie will und was sie will. Ich verbiete meinen Freunden nichts. Sie weiß davon ja garnicht, dass ich darüber bescheid weiß.

MiinMoon  22.07.2018, 12:09
@xnnxl

Dass du sauer/enttäuscht auf sie bist, dass sie nicht nur dich als Mittelpunkt der Erde sieht, reicht^^

xnnxl
Fragesteller
@MiinMoon

Ich will auch garnet ihr Mittelpunkt sein.

MiinMoon  22.07.2018, 12:25
@xnnxl

Scheint aber so und du musst "lernen", in dieser Situation auch Einsicht zu haben. Man merkt, dass du extrem abblockst.

xnnxl
Fragesteller
@MiinMoon

Es ist einfach so, dass wir schon ewig nichts mehr zusammen gemacht haben und ich es mal wieder schön fände, wenn wir was zusammen machen würden. Klar, dass sie noch andere Freunde hat. Hab ich ja auch.Ich will nur net, dass wir uns noch weiter voneinander entfernen.

Ich meinte das eigentlich so, dass wir schon ewig nichts mehr zusammen gemacht haben und ich es halt auch mal wieder schön fände

Das beschreibst du in deiner Frage nicht und die reine Wunschäußerung, dass du es schön fändest mit ihr wieder was zu machen musst du ihr mitteilen.

Und klar ist es für mich kein Problem, wenn sie was mit anderen macht.

Es ist für dich schon ein Problem ansonsten "dürfte" sie auch mit einer anderen Freundin shoppen gehen oder mit ihr in ein Konzert ohne dich vorher informieren zu müssen oder dich mitnehmen zu wollen.

Du solltest dein Umfeld erweitern und dir auch andere Ansprechpersonen suchen und dich nicht auf sie so fokussieren.

Ich denke jede Person braucht mal ihren persöndlichen Freiraum. Das muss man respektieren und achten. Ich zum Beispiel gebe auch nicht jedem immer alles gleich preis mit wem ich was gemacht habe. Den oft gibt es sogennante Dinge was Privat bleiben sollte oder muss. Es gibt auch Momente da will man gerne eine bestimmte Person dabei haben und niemamd anders. Darum meine Bitte an dich, respektiere die Freiräume deiner Freundin und mach deswegen keine schmolendes Gesicht. Du musst deine Eifersucht in den Griff bekommen, den das zerstört jede Freundschaft. Habe selber schon Leuten den Korb gegeben, weil sie zu Klettenhaft wurden oder weil sie zu eifersüchtig wurden. Den solche Beziehungen werden halt einfach zu Anstrengend. Kann es sein, das du deiner besten Freundin zu Anstrengend wurdest in der Vergangenheit?(Oft merken die Leute es nicht selber wenn sie zu anstrengend wurden.) Denke bitte mal darüber gründlich nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xnnxl
Fragesteller

Ich bin keine Klette oder so. Ich meinte das eigentlich so, dass wir schon ewig nichts mehr zusammen gemacht haben und ich es halt auch mal wieder schön fände. Sie weiß Garnichts davon, dass ich mir so Gedanken darüber mache. Und klar ist es für mich kein Problem, wenn sie was mit anderen macht. Und ich bin eigentlich nicht anstrengend. Ich lass ihr auch mega viel Freiraum, weil wir ,wie schon gesagt, so gut wie Garnichts mehr zusammen machen. aber trotzdem vielen Dank für deine Rückmeldung :)

Vielleicht bist du zu egoistisch und penetrant ?
Hast du mal daran gedacht, dass andere Menschen auch andere Freunde und sozialen Kontakte haben und unvoreingenommen mit diesen Personen ihre Zeit verbringen wollen ?
Oder vielleicht will deine beste Freundin gar nicht deine beste Freundin sein oder du redest es dir nur ein ?

Rede einmal ruhig mit ihr darüber und lass den Mensch doch einfach Mensch sein.

Ihr seid nicht verheiratet, ihr seid nicht zusammen, ihr seid keine Familie, also ist Sie dir auch nichts schuldig und du ihr auch nicht.
Wenn Sie es dir nicht erzählen möchte, dann ist es halt so. Soll ja auch Privatsphären im Leben geben. Kennt man wahrscheinlich nicht mehr im 21 Jahrhundert umgeben von 20000 Handys, Computern, Kameras und Leuten, die sich aufdrängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xnnxl
Fragesteller

Ich habe ihr noch nie etwas verboten und das werde ich auch nie. Sie darf natürlich machen was sie will. Nur in letzter Zeit machen wir halt so gut wie nix mehr zusammen. Und nein ich bin nicht egoistisch oder penetrant.

Batista2198  22.07.2018, 14:28
@xnnxl

Vielleicht hat sie bessere Freunde gefunden ?
Das klingt alles dumm und haltlos, aber Menschen können ihre Freunde öfter, als die Unterwäsche wechseln.

xnnxl
Fragesteller
@Batista2198

ja schon möglich, aber net bei ihr :) und danke für deine Rückmeldung :)

Batista2198  22.07.2018, 14:47
@xnnxl

Ich würde sie anrufen oder mich mit ihr privat treffen und fragen was los ist und warum sich das derzeit so entwickelt.
Wenn du keinen Fehler bei dir siehst, dann muss es irgendeinen anderen Grund haben.
Und wenn das eine Pause von dir ist oder einfach andere Freunde treffen, aber die Gewissheit zu haben, ist mental sehr wichtig. Daher würde ich sie unbedingt fragen.

Na ja ich sag mal, deine Freundin kann das machen, worauf sie Lust hat und mit wen sie was unternimmt.

Was willst du ihr da sagen ?

Es ist ihre Sache und hast du schon mal überlegt, das sie lieber mal mit anderen Freunden was zusammen machen möchte,,Du bist ja nicht ihre einzige Freundin.

Deine Freundin macht das deshalb NICHT mit Absicht, um dich nicht dabei haben zu wollen, sondern wie gesagt, sie möchte einfach mit anderen auch was unternehmen.

Da solltest du dich nicht einmischen.

Wenn sie was mit DIR unternehmen möchte, worauf sie Lust hat, wird sie dir schon sagen.

Eifersucht bringt nichts !!

xnnxl
Fragesteller

Klar darf sie machen was und mit wem sie möchte. Sie weiß ja garnicht, dass ich das alles weiß. Und ich verbiete ihr auch nix.

user82563922  22.07.2018, 12:04
@xnnxl

Ich sag es mal so:

Auch wenn sie bsp. wüsste, das DU bescheid weiß, das die beiden was machen, würde sie trotzdem NUR was mit ihr unternehmen wollen.

Sie braucht einfach mal was anderes.

Ich habe auch gute Freunde die ich lange kenne, die aber NICHT immer was mit mir unternehmen. Und da frage ich auch nicht nach, mit wen sie was unternehmen oder was sie unternehmen.

xnnxl
Fragesteller
@user82563922

Ja ist ja alles ok. Ich meine halt nur, dass wir schon ewig nichts mehr zusammen gemacht haben und ichs halt auch mal wieder schön fände, wenn sie auch einmal was mit mir macht. Aber natürlich kann sie auch was mit jemand anderem machen. :)

user82563922  22.07.2018, 12:22
@xnnxl

Dann würde ich sie einfach mal ansprechen, ob ihr nicht was schönes machen könnt.

Bei diesem Herrlichen Wetter, kann man vieles machen, wie shoppen, Eis essen, joggen, Fahrrad fahren, ins Kino gehen oder was auch immer.

Frag sie ruhig und schlag ihr was vor, worauf sie Lust haben könnte und dann schaust du, ob sie darauf Bock hat ;-))

xnnxl
Fragesteller
@user82563922

Ich werds mal versuchen. Dankschön für deine Rückmeldung :)