Warum werden die Gutmütigsten Menschen die immer das beste wollen für alle immer so krass verletzt?

8 Antworten

Hallo,

weil man die gutmütigen und hilfsbereiten Menschen nicht ernst nimmt. Man weiß, dass man vor ihnen keine Angst haben muss, da sie sich sowieso nicht wehren und sich alles gefallen lassen. Aufgrund dessen entwickelt man auch kein Respekt vor ihnen und nutzt sie aus oder macht sich sogar über sie lustig.

Vor denjenigen, die sich wie Arschl*cher benehmen, hat man aber Respekt und legt sich mit ihnen auch nicht an. Man weiß, dass wenn es Streit mit solchen Personen geben sollte, es ungemütlich wird beziehungsweise man unter Umständen den Kürzeren zieht. Daher ist man zu solchen Personen immer nett und hilfsbereit.

Bedauerlicherweise war ich zu Beginn auch einer der hilfsbereiten sowie gutmütigen Menschen. Irgendwann realisiert man jedoch, dass man nur ausgenutzt und abgezockt wird. In der Schule kann dies schlimm sein, aber im Arbeitsleben wird es oft noch stärker ausgenutzt.

Hierbei spielt auch viel das Elternhaus eine Rolle. Wenn man strenge Eltern hat, die einen oft wegen Kleinigkeiten dumm anmachen, entwickelt man oft kein Selbstbewusstsein beziehungsweise kein Selbstvertrauen. Man lässt sich dann sehr viel von anderen Personen gefallen und diese entwickeln keinen Respekt vor einem, da sie wissen, dass man sich schon nicht wehren wird.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

AnneNette22  08.04.2020, 01:46

Super Antwort! Sehr wahr, was du geschrieben hast. Leider :(

Du allein entscheidest darüber wie du dich fühlst und von was du deine Gefühle abhängig machst und wenn es dich allein schon erfüllt anderen Menschen Gutes zu tun, dann kann dir das keiner nehmen.

Erwarte nie von einer Leistung eine Gegenleistung, gute Menschen werden dir die Gegenleistung geben. Es sollte dich glücklich machen Gut als Mensch zu sein.

Wer gibt um zu bekommen, bekommt nichts.
Wer gibt weil es ihm Freude bereitet, wird immer reich sein.

Es sind die Menschen die sich selbst nicht glücklich machen können, die verzweifelt nach Dingen suchen, die diese Leere füllen können.

Andere spüren das, und fühlen sich instinktiv abgestoßen.

Gutmütig ist in deinem Fall wohl auch sehr extrem mit Naivität gekoppelt. Du solltest lernen einfach mal rationaler an die Sache ranzugehen. Enttäuscht dich eine Person dann bist du gefälligst nicht mehr genauso gutmütig wie davor sonder nur so sehr wie derjenige zu dir ist. Lass dich einfach nicht ausnutzen. Immer nur geben ist auch nicht gesund du machst nicht all diese Sachen weil du willst das andere glücklich sind sondern weil du dir eine Gegenleistung erhoffst.