Wieso verdient Floyd Mayweather so viel?

2 Antworten

Nach Boxsport bekommt Floyd Mayweather bekommt pro Kampf künftig 32 Mio Dollar vom Bezahlsender Showtime.

Die Klitschkos liegen weit mit ihren Börsen darunter.

Obgleich sie versucht haben sich in den USA zu etablieren, sind sie für die amerikanischen Bezahlsender uninterressant, schlicht weil sie kiene US - Boxer sind, und genau diese wollen die Amerikaner sehen und nichts anderes.

Daher müssen sie sich mit " europäischen " Prämien " begnügen "

Die Börse richtet sich also schlicht nach den Einnahmen von Showtime.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Das liegt an den Promotern und an den Leuten die für einen bestimmten Kampf bezahlen wollen. Man siehe zum Beispiel den Promoter Don King der mehrere Millionen $ bei Kämpfen von Joe Frazier, George Foreman und Muhammad Ali verdient hatte. Die bekanntesten von Don King promoteten Kämpfe waren "Rumble in the Jungle" und "Thrilla in Manila". Rumble in the Jungle war ein Kampf zwischen George Foreman und Muhammad Ali. Der Kampf wurde in Zaire, Demokratische Republik Kongo ausgetragen. Der damalige Oberhaupt zahlte sehr viel für diesen Kampf. Nur mal als Beispiel ;)