Warum verdient keiner Geld mit der Börse?

RedPanther  26.04.2022, 12:47

Wie viel Geld hast du in den letzten 10 Wochen an der Börse verdient?

50erbizeps 
Fragesteller
 26.04.2022, 12:48

Heute habe ich 2 Trades gesetzt. Der eine läuft noch. Der andere ist Breakeven gegangen, also 2 Pips TP.

7 Antworten

zum einen machen das einige, zum anderen ist es nicht so einfach, immer verdienstreich zu bleiben. Wenn man Fehler macht und Verluste, verstrickt man sich eventuell in immer tiefere Verluste, weil man mehr Risiken eingeht, die Verluste ausgleichen zu wollen. Am Ende ist man dann ein psychischen Wrack und pleite. Aus Angst davor, dass es so kommen könnte, trauen viele der Börse nicht über den Weg. Ist halt eine persönliche Entscheidung, die ein Risiko beherbergt.

Keiner? Es gibt Millionen von Aktionären! Aber abgesehen davon, hast du offenkundig bisher noch nicht gelernt, dass du genauso schnell dein Geld bis hin zum Totalverlust verlieren kannst! Aktien sind risikobehaftet.

Wenn jemand behauptet, Aktien seien eine hundertprozent sichere Kapitalanlage, ist er unseriös.

verreisterNutzer  26.04.2022, 12:53

An den Fragesteller:

Heute habe ich 2 Trades gesetzt. Der eine läuft noch. Der andere ist Breakeven gegangen, also 2 Pips TP.

Gib nicht so an!!! Du bist doch erst 18! Ahnung scheinst du nicht zu haben und ob du Geld hast, ist mehr als fraglich!

Da die positive geldmenge innerhalb des geldsystems in etwa gleich hoch ist wie die schulden im system,

weil positives guthaben aus schuldenmachen geschöpft wird,

befindet man sich permanent in einem teufelskreis.

Es spielt doch keine Rolle mehr, ob du heute Geld hast oder Schulden.

Fakt ist, wenn Vermögen und Schulden etwa gleich hoch sind im System, doch jeder nur Guthaben will, was natürlich logisch ist, aber keiner die Schulden, muss zwangsweise einer trotzdem immer die Schulden tragen. Das führt zu allerlei Verwerfungen.

Wenn alle Ihr Geld zusamenlegen würden und alle Schulden damit tilgen würden, die existieren, gäbe es einfach kein Geld mehr.

Es würde nur Restschulden aus der Kapitalschöpfungsgeschichte übrig bleiben.

Das kann nur keiner verstehen, weil alle zu blöd sind 😅

"Keiner verdient Geld an der Börse" ist vielleicht etwas tief gegriffen...ich bin jetzt über 40 und kann Dir sagen, dass der Großteil meines Freundeskreises investiert ist.

Mittel- und Langfristig ist Börse ein Gewinngeschäft. Aber dafür brauche ich keine dubiosen Akademien. Erfahrung bzw. Einarbeitung, ein wenig Disziplin, breite Fächerung, Recherche und finanzielle Bildung genügen als Fundament, um sein Vermögen beständig zu vermehren.

Ist es einfach, an der Börse Geld zu verdienen? Nun gut, man braucht nur eine Aktie, die in der Zukunft steigen wird, zu kaufen. Das Dumme ist nur: Das sieht keiner voraus. Und das ändern auch Kurse nicht ab. Wer etwas anderes verspricht, ist schlicht unseriös.