Wieso verdienen Fußballer so abartig viel Geld, werden unendlich hofiert und verehrt, ja werden geradezu vergöttert? Sind nicht alle Menschen gleich?…?

15 Antworten

Meiner Meinung nach sind die völlig überbezahlt für das Ballrumgestolpere was die fabrizieren. Deren Leistung steht nicht im geringsten zu dem was sie verdienen sollten dafür. Aber leider ist es so dass die Fernsehsender bereit sind horrende Beträge zu bezahlen an die Vereine oder deren übergeordneten Organisationen die diese Gelder verteilen dass es solche Ausmaße angenommen hat. Früher haben sich Profifußballer noch ihren Vereinen verbunden gefühlt und haben andere Angebote abgelehnt weil sie dankbar dafür waren und in diesem Verein groß geworden sind . Heute gibt es fast nur noch Fußballlegionäre die schauen wo sie noch mehr Kohle machen können.

Guten Morgen und willkommen in der Marktwirtschaft

Weite Teile der Bevölkerung sind gewillt Fußball zu schauen und dafür auch ordentlich Geld zu bezahlen. Die Fans und Zuschauer haben es selbst in der Hand

Es scheint zwar übertrieben und ungerecht, andererseits sind sie Stars, oder wie ein teures Produkt, mit dem eben NOCH mehr Geld verdient wird!

Werbung, Sponsoren, Merchandising, Eintritt, ÜbertragungsRechte, im TV werden wieder WerbeMinuten teuer verkauft usw.

Dazu ist das AusfallRisiko hoch, die VerdienstDauer kurz, die Eingriffe in die PrivatSphäre tief. Ich kann es ihnen jedenfalls nicht verdenken, es zu versuchen und global gesehen lässt sich das kaum regulieren.

Es liegt letztlich an den Vereinen, Fans, UnterhaltungsIndustrie, dass man bereit ist, so viel Geld auszugeben (80 € für ein Trikot?). Die Spieler nehmen sich nur ein Stück vom Kuchen.

Nein, es sind nicht alle Menschen gleich. Profifußballer haben eine außergewöhnliche Fähigkeit, die ihrem Verein noch mehr Geld einbringt, als er zahlt. Es ist also legitim, dass Fußballer ihrem Wert entsprechend bezahlt werden.

Gehilfling  07.05.2021, 11:18

Jeder Angestellte bringt seiner Firma (außer bei einer Misswirtschaft) mehr Geld, als er als Gehalt ausgezahlt bekommt.