Wieso tut einem das Herz so weh wenn jemand traurig ist :(?

3 Antworten

Man gewöhnt sich daran, wenn man mehr davon erlebt.

Für mich ist es inzwischen normal, das Freunde sich ritzen, vor 3 Jahren habe ich über derartiges geweint.

Heute überprüfe ich nüchtern, ob jemand (der suizidal ist oder so) mich dringender braucht, wenn nicht bin ich für die Person da.

Gruß

Eragon

Sowas nennt sich Empathie. Mache Menschen haben davon mehr als ihnen gut tut.

Mir etwas davon abgeben 😂

Ne aber im Ernst du musst trainieren das dich das nicht angeht.

Mit dem Hilfesuchenden gemeinsam nach einer Lösung zu suchen.. oder keine Hilfesuchenden mehr.