Wieso tun alle so, als ob sie wüssten wie das Leben funktioniert (als kennen Sie das Geheimnis des Lebens)?
Keiner sagt direkt: 'Ich weiss es nicht'.
Keiner ist schlecht drauf, faul oder kann gerade nicht mehr. Keiner hat den Anschiss.
Alle sind positiv.
4 Antworten
Stimmt nicht. Man reißt sich einfach nur zusammen weil alles andere nichts bringt. Was änderts wenn ich negativ und unfreundlich durchs Leben schlürfe? Dann mach ich es mir selber und anderen doch nur noch schwerer.
und ich umgebe mich nur mit Menschen (außer vll gezwungenermaßen auf der Arbeit) die Fehler zugeben und sagen wenn sie was nicht wissen und mit denen man auch offen mal über negative Seiten und Gefühle sprechen kann. Man baut sich gegenseitig auf wenn einer down ist. 🤷🏼♀️
Wirklich, hast du diesen Eindruck? Alle sind positiv, glücklich und selbstsicher?
Also ich empfinde das nicht so.
Dadurch, dass es jedem anderen genau so erscheint, versuchen sie auch "normal" zu sein, aber die Normalität gibt es nicht, da kein Mensch wirklich die Normalität erreichen kann, tun die meisten so, und du weist halt auch nie, was wirklich in dem Kopf eines anderen Vorsich geht
Das stimmt doch gar nicht. Hier auf Gutefragefrage sieht man doch, dass das häufiger der Fall ist. Mal davon abgesehen, dass man auf Fragen und Themen, auf denen man die Antwort nicht weiß, meist nicht antwortet.
Auch im Real Life gibt es das häufig. Nur wird es manchmal anders ausgedrückt. Wenn ich bei der Arbeit etwas nicht weiß, wenn ich gefragt werde, dann sage ich z.B., dass ich das noch einmal recherchieren oder nachschauen muss. Ich frage auch oft Kollegen anderer Bereiche, wenn ich etwas nicht weiß. Das ist das normalste der Welt.
Schlecht drauf zu sein erzählt man meist eher Leuten, die einem näher stehen. Aber auch das passiert.
Vllt bist du einfach in einer asozialen Bubble. Oder du hast einen verqueren Blick auf die Realität.