Wieso trennt man Toiletten Frauen/Männer in Betrieben und Büros aber in Flugzeugen und Bahnen nicht?
7 Antworten
Wenn sich Waschbecken und Toilette in der abschließbaren Einzelkabine befinden, ist doch eine Geschlechtertrennung eher zweitrangig. (Ich habe mir sagen lassen, dass nicht nur Männer die Toilette oft unsauber hinterlassen, sondern häufig auch Frauen.)
Manche Männer haben hingegen ein Problem damit, wenn sie am Urinal-Becken stehen und eine Frau vorbei kommt.
Viele Frauen haben ein Problem damit, wenn sie sich am Waschbecken noch nachschminken oder stylen und der Mann am Nachbarwaschbecken schaut dabei zu.
Zum einen ist da der Platzmangel. Es gibt viele Passagiere und wenige Toiletten, da wäre es Luxus, wenn eine Herrentoilette die meiste Zeit frei ist und sich die Damen vor der Damentoilette stauen.
Die Toilettenkabine hat auch alles in der Kabine, also auch das Waschbecken. Man kann also alles in der verschlossenen Kabine erledigen, es kann also keinen Spanner im Vorraum warten. Außerdem können viele Passagiere gleichzeitig die Toilettentür sehen.
Somit gibt es die Risiken, die bei einer z.B. Bahnhofstoiletten bestehen, im Flugzeug nicht.
Weil dort immer nur eine Person auf der Toilette ist. In öffentlichen Toiletten gehen ja mehrere Menschen gleichzeitig auf die Toiletten.
Platzmangel und es geht immer nur eine Person auf die Toilette!
Weil in Flugzeug u Bahn kein Platz für mehrere Toiletten ist...mit etwas überlegen könnte man darauf auch kommen
wie wäre es denn wenn man es lässt wie es ist,denn es funktioniert ja
Ist das nicht ein bisschen eklig wenn ich weiß vor mir war ein Mann da und hat sein Geschäft erledigt ?
na ja ,ob mann oder frau ist doch völlig egal, solange es sauber hinterlassen wurde...
Wie wär’s denn wenn man sich bevor man einen Zug bauen lässt Gedanken dazu macht?