Wieso Tragen eigentlich Teenager/Junge Leute keine Sandalen?

12 Antworten

Ich denke das liegt vorallem daran das es für Männer keine schönen/ modischen Modelle gibt. Die meisten Modelle sind eher für ältere Herren. Darum tragen viele Männer keine Sandalen. Wenn dann eher Flipflops, Birkenstock oder sowas. Bei den Frauen gibts ja viele schöne Modelle auch für junge und Modebewusste Mädels.

norules4life
Fragesteller

das hat echt was , wenn es coolere modele für jungs geben würde

würden die das bestimmt auch tragen

Sie sind bequem und luftig - das wird mit zunehmendem Alter bei vielen Leuten wichtiger, als der Mode zu folgen.

norules4life
Fragesteller

aber sie könnten ja auch adiletten tragen wie die teens

die sehen ja auch optisch schöner aus ?

das liegt vermutlich daran, daß Sandalen bei den meisten jungen Leuten als " uncool " gelten. viele sind dem Modehype verfallen und tragen daher häufig das, was sozusagen " im Trend " ist. und dazu gehören nunmal Flip-Flops.

wenn ich im Sommer in der Stadt bin, sehe ich sehr viele junge Leute, die Flip-Flops und Sandalenträger sind tatsächlich eher die älteren - ab 40 Jahre aufwärts.

beliebt sind Sandalen bei der älteren Generation wohl deshalb, weil diese Sommerschuhe bequemer sind. der modische Aspekt ist eher Nebensache.

Ich selbst trage z.B. im Sommer nur Sandalen. niemals würde ich Flip-Flops tragen. Ich hasse auch das nervige Geräusch und man hat in diesen Latschen auch keinen optimalen Halt

Ich weiß auch nicht. Ich bin der einzige in meiner Klasse der Sandalen trägt. Es muss nicht gut aussehen sondern praktfisch sein!,!!!

Weiß ich auch nicht so genau. Wahrscheinlich wurden zu viele alte Menschen mit diesen Sandalen + Socken gesehen? Und man will ja nicht so sein wie die alten? Stattdessen werden Flipflops getragen, die nicht gut für die Füße sind. Also so garnicht gut...

Und Sandalen und Socken ist halt echt unnötig. Wenn es warm genug für Sandalen ist, dann ist es auch warm genug für "keine Socken".

Bei älteren Menschen ist es eher so: Funktion vor Peer-Pressure. Wenn etwas funktioniert und gut/bequem ist, dann ist es relativ egal, was "der Trend" sagt.

Dabei gibt es echt schöne Sandalen wie von Teva, Chala oder Earthrunners.