Wieso trägt meine Ex noch mein Schmuck, den ich ihr geschenkt habe?

13 Antworten

Frauen sind bei Trennungen echt komisch und keiner kann wirklich sagen warum. meine ex hat die kette die ich ihr geschenkt hab an ihre Pinnwand gehängt. Hab mich Respektvoll von ihr verabschiedet und nach der Trennung nur 1 mal Kontakt zu ihr gehabt, danach nichts mehr. 1,5 monate später kam sie dann von selbst wieder zurück. FALLS du die Beziehung noch möchtest musst du jetzt 2 dinge tun. 1 kein kontakt, nichts garnichts. 2. konzentrierter dich auf dich selbst und mach sport (das beste das du tun kannst). wirst du sie jetzt weiterhin „nerven“ kann sie dich nicht vermissen weil sie immer wieder mit der Trennung konfrontiert wird und das stärkt ihre Meinung das es richtig war sich von dir zu trennen! Nochmal zum Kettenthema: die länge eurer Beziehung spielt hier natürlich die größte rolle. Bsp. Kann man 2 Jahre Beziehung nicht einfach so vergessen. Das tragen der Kette Symbolisiert nicht nur das ihr die kette gefällt sondern auch das ihr was an der Kette liegt (Sie weis ja ganz genau wem die kette gehört und was sie für eine Bedeutung hat).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht kann sie dich noch nicht loslassen. Kann aber auch einfach sein, dass die Trennung für sie nicht so ist, dass sie alle Sachen von dir weg schmeißt, sondern die Kette einfach behält, weil sie ihr gefällt

Hairlocke2
Fragesteller

Sie hat die kette ja erst vor kurzem bekommen. Ich habe sie ihr nicht während der Beziehung geschenkt. Deswegen bin ich so verdutzte.

Na und? Vielleicht mag sie dich noch und die Kette erinnert sie an dich. Mein Exfreund hat mich zwar vergessen und alle Sachen, die ihn an mich erinnern, verbannt und weggeschmissen, aber das muss ja nicht unbedingt heißen, dass ich das auch tue. Ich hab all die Sachen, die mich an ihn erinnern auch nach 5 Jahren noch bei mir und schaue es mir immer mal wieder an, obwohl er mich schon längst vergessen hat. Es war halt ne schöne Zeit, die ich nicht vergessen will und kann.

Oder sie findet die Kette einfach schön.

Er wird ihr gefallen. Freu dich doch darüber. Das sind ja Gegenstände, die in einer guten Zeit aus Liebe geschenkt worden sind. Die Partnerschaft ist zwar beendet, die gute Zeit aber sollte doch im Herzen bleiben. Warum also passende Geschenke, Erinnerungen aussortieren?

Ich persönlich finde es schön, an dieser Geschichte meiner Partnerin teilzuhaben und sie an meiner. Ehemalige Partner, vergangene Liebe ist ein Teil der Person, die jetzt vielleicht von jemand anderem neu geliebt wird. Ich selbst habe auch schöne Andenken aus vergangenen Beziehungen, die ich teilweise auch trage.

Hairlocke2
Fragesteller

Natural freue ich mich sehr darüber. Also weil ich gehofft habe, dass sie ihr gefällt. Ich würde ihr auch gern die Story dahinter erzählen, aber das hat sich ja eigentlich auch von meiner Seite aus erledigt.
Solange ihr die Kette gefällt, ist ja alles gut.

Man sieht nie in einen Menschen hinein. Es kann beides sein entweder weil die Kette für sie eine besondere Bedeutung hat oder weil ihr die Kette einfach nur gefällt.

Versuch dir darüber nicht soviele Gedanken zu machen. Hinterfrage es nicht. Du bist nämlich noch viel zu sehr mit dem Herzen ❤ dabei. Das tut Dir nicht gut.

Es zeigt auch keinen schönen Charakter wie sie mit Dir umgeht...