Kette innerhalb oder außerhalb des shirts tragen?

4 Antworten

Ich trage sie eher innen. Rutscht sie raus, z. B. beim Bücken, bei weiteren Ausschnitten oder beim Sport, bleibt sie da auch hin und wieder. Man achtet ja auch nicht ständig darauf.

Innen: Hier ist das Statement klar, dass du diese Kette für dich trägst, weil sie dir gefällt und/oder das Statement für dich wichtig ist oder du eine starke Erinnerung damit verbindest. Daher ist es dir egal, dass andere die Kette nicht sehen, sondern dich erst fragen müssten, wenn sie das wollen. Die Kette ist dir wertvoll (egal wie teuer sie war) und daher trägst du sie geschützt unter dem T-Shirt. Dieser Träger weiß was er will, hat Selbstbewusstsein (geht seinen eigenen Weg) und ist unabhängig von Meinungen anderer.

Außen: Du möchtest damit angeben, weil es eine teure Kette war und du denkst, dass das ein paar Leute beeindrucken könnte. Die Kette ist zwar teuer, aber hat kaum einen wirklichen Wert für dich, daher ist es für dich kein Problem sie ungeschützt außerhalb des T-Shirts zu tragen. Auch könnte die Kette eine Message beinhalten, die du gerne offensiv anderen auf die Nase aufdrücken möchtest. Dieser Träger hat meist etwas weniger Selbstbewusstsein und möchte das mit Äußerlichkeiten aufputschen oder ist sich seiner Sache noch nicht ganz sicher und möchte durch Provokationen herausfinden wo sein Weg lang geht.

Fazit: Entscheide selbst worin du dich am besten wieder erkennst oder wer du gerne sein möchtest.

Ich würde die Kette außen tragen; ansonsten macht innen tragen ja wenig Sinn, man würde sie ja nicht sehen; dann brauchst gar keine tragen:)

Zackiflaki
Fragesteller

Okay, danke für eine Antwort!

Margita1881  02.06.2023, 13:46
@Zackiflaki

Sehr gerne Zackiflaki,

vor allem außen tragen, da Du sie zur Firmung geschenkt bekommen hast und für den Schenker es eine Freude ist, dass Du sie auch trägst und zeigst:)

Hallo Zackiflaki, 👋

habe zur Firmung eine Kette geschenkt bekommen und möchte sie auf jeden Fall tragen, da sie teuer war.
Trägt man sie als Junge außer oder innerhalb,

da gibt es keine allgemeingültigen Regeln.

Du kannst die Kette sowohl außen, als auch

innen (z.B. unterm T-Shirt oder Hemd) tragen.

Es muss ja nicht immer jeder die Kette sehen.

oder ist das selber zu entscheiden?

👍🏻 Ja, genau.

Du kannst das selbst für dich ganz alleine

entscheiden, ohne dich von irgendwelchen

Äußerlichkeiten, oder der Meinung anderer

Menschen, oder von irgendwelchen Dogmen

o. Schubladendenken beeinflussen zu lassen!

Am besten einfach mal beides ausprobieren.

Du kannst dich ja auch - nachdem, wie du dich

gerade fühlst, bzw. wie es dir geht - die Kette

mal außen und mal innen tragen.

Trage die Kette jeweils am besten

so, womit du dich in dem Moment

wohlfühlst... das ist die Hauptsache❣️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin