Kann Jurassic Park Realität werden?

Support

Liebe/r Civ4freak,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja. Ein Hünerküken zum Beispiel. Als Embryo hat es keinen Schnabel aber einen Echsenkopf. die Ärme sichd auch ganz normal. Später werden dann Hormone hinzugegeben die die Ärme krümmen lassen und einen Schnabel wachsen lassen. Die Vögel haben aber immer noch Hormone ihrer Vorfahren. Wenn der Vogel einen Schwanz haben soll, fügt man eben das besagte Hormon hinzu. soll er keinen Schnabel haben enthält man ihm das Hormon vor. Das kann man machen bis man einen Dinosaurier hat. Das Problem dabei ist das Geld, das wissen um so hohe genetische Prozesse durchzuführen und das letzte Problem ist ds Tierschutzamt. Die werden wohl nie erlauben Solche experimente durchzuführen. Ist auch zu m jetzige Zeitpunkt grad gut so.

In den Extras der DVD wurde meines Wissens darauf hingewiesen, dass die durchaus interessante wissenschaftliche Basis weitergesponnen wurde, weil es eben so wie im Film nicht funktionieren würde. Thema beendet ;-)

Nein man findet keine DNA in Bernsteininsekten. Noch nicht mal die DNA der Insekten selbst da sie sich schnell zersetzt. und schon die Insekten zu finden ist unwahrscheinlich und dann auch noch welche die gerade Blut von Dinos getrunken haben und dann noch aus verschiedenen Epochen und verschiedenen Arten. Das ist unmöglich. Es gab auch nicht alle Dinosauier auf einmal. Der T Rex und der Triceratops stehen uns zeitlich näher als zb dem Stegosaurus, Apatosaurus   oder gar den ersten Dinosauriern  . Die Dinosaurier sind da eh nicht realistisch dargestellt und es gab sie nicht alle auf einmal. Auch den Spinosaurus und den T Rex gab es zu unterschiedlichen Zeiten.  Auch bei den Dinosauriern starben Arten aus und es entwickelten sich neue. Und auch die Idee Lücken mit Frosch DNA zu überbrücken ist dämlich. Sie sind überhaupt nicht verwandt. Dinosaurier waren Reptilien Frösche sind Amphibien.

Auch wenn mal Bruchstücke gefunden wurden ist das völlig nutzlos. Man müsste wenn ein völlig erhaltenes Intaktes Genom finden und das ist nicht möglich. Man könnte es mit einen großen Lexikon vergleichen das völlig zerrissen und durch den Reiswolf geschickt wurde. Selbst wenn noch alle Teile da wären bräuchte man unendlich lange um auch nur Teile des Ursprünglichen Textes zusammenzusetzen.  Und daß alle Teile da sind ist so gut wie unmöglich. Was ausgesorben ist bleibt auch ausgesorben.  Selbst vom Mammuts die völlig Intakt in Eis eingeschlossen gefunden wurden mit Fleisch und alllem drum und dran gab es keine intakte DNA mehr.  Auch nicht von Beutelwolf der erst 1936 oder etwas später ausstarb und von dem es noch ein in Alkohol eingelegtes Exemplar gibt.

Das ist in hohem Maße unwahrscheinlich. Zum Einen gibt es nicht sehr viele blutsaugende Insekten, die erhalten sind und zum Zweiten kann man die Lücken in der DNA nicht mit der von Fröschen oder anderen Reptilien auffüllen. Das funktioniert nur in der Theorie von "Jurassic Park". Vorläufig wirst Du also auf den Anblick echter Dinos verzichten müssen.

nein kann es nicht. man kann zwar genmaterial bekommen(wie im film) aber zum klonen braucht man auch lebende zellen. und jetzt finde mal zellen, die immernoch leben!