Wurde der 3D Drucker von Jurassic Park 3 vorhergesagt?

4 Antworten

Die heutigen 3D-Drucker sind deshalb so günstig, weil sie auf abgelaufenen Patenten von großen Firmen basieren.

Ein Patent läuft normalerweise 20 Jahre nach Vergabe aus.

Also sind 3D-Drucker schon ein paar viele Jahre verfügbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Im Jahr 1987 brachte Charles W. Hull (Chuck Hall) mit 3D Systems den SLA-1 den weltweit ersten 3D-Drucker auf den Markt

Also nein. Google hätte die Frage erspart. Für den Privatmann im Haushalt sind sie noch nicht so lange interessant.

Klanturipus
Fragesteller

Achso ok, das wusste ich nicht, ja das hätte ich googeln können aber das ging tatsächlich schneller Danke

Den gibt es schon seit bestimmt 30 Jahren.