3D Druck ist leicht bröckelig?

2 Antworten

Hallo,

es könnte mehrere gründe haben..

FIlament ist zu feucht..oder feucht geworden..feuchte umgebungsluft..

die komplette filamentrolle mal bei 45° in den Backofen für 30 min.

oder kalte temperaturen vom Extruder..kühlt zu schnel lab beim auftragen..temperaturen erhöhen..

..kalte umgebungsluft könnte auch kondenz-feuchte bilden und dir den druck vermiesen.

wenn filamentrolle neu eingepackt war..eventuell schlechte quali.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Ideen kann man nun ausdrucken! Großes Interesse!

Das liegt in der Regel an entweder

  • einem zu kalten Extruder oder
  • zu altem Plastik

Welches Material druckst du denn?

Schau dann einfach mal, welche Anweisung dir der Verkäufer zur Hitze gibt.

PatchyShortsYT
Fragesteller

Ich Drucke mit ganz neuem PLA CR SERIES 3DPrinting Filaments Filament.