3D druck Shop Ideen?

2 Antworten

Igendwelche kleine Figuren mit dem SLA verfahren könnt ich mir gut vorstellen.

Man muss halt ne niesche finden und gute qualität zu kostengünstigen preisen liefern, je nach zielgruppe

In einem 3d Druck Shop erstellt man ein paar Ausstellungsstücke, mit der man die Qualität seiner Drucke präsentiert. Ansonsten wird das meistens in Auftragsarbeit enden. Dafür musst du aber vor allem auch am PC entsprechend fit sein, denn vom Auftrag bis zum eigentlichen Druck gibt es vorher viel zu tun.

Oft werden diverse Figuren aus aktuellen Animes etc. verlangt. Dafür musst du aber sehr gute Druckergebnisse liefern und wenn die Figuren fertig verkauft werden, diese auch noch anmalen.

Und ich hoffe, du hast einen guten Drucker. ;-)

ottkarott
Fragesteller

Meine eher sowas wie die Jungs von Lockard - eben keine Auftragsarbeit 😁

maja0403  07.01.2024, 16:26
@ottkarott

Dann musst du aktuelle und gefragte Figuren drucken ;-) Was gefragt ist kann sich sehr schnell ändern.

Also Charakter von bekannten Spielen, Zeichentrickhelden etc.

He-Man, Spiderman, Hellboy, Fanta-4, Batman, Superman etc.

Die Frage ist, welche Klientel du ansprechen willst. Eher Actionhelden, eher Fantasiebereich mit Feen, Kobolden usw. Animefans?

Final Fantasy ist ein riesiges Gebiet, aber auch schon sehr abgegriffen. Da müsstest du schon mit besonderem punkten, z.B. mit extrem guter Qualität.

Hast du Zugang zu Foren, wo sich Gleichgesinnte treffen, bei denen man mal nachfragen kann, was sie kaufen würden?