3d drucker verschiebt Druckplatte?

2 Antworten

Layer Shifting kann durch software (fehlerhafter GCode) , falsche einstellungen oder mechanische probleme enstehen.

Bei mir ist das layershifting irgendwie durch die speicherkarte entstanden wenn ich zu oft daten hin und her verschoben habe ohne die karte vorher zu formatieren. Seit ich die karte vor jedem druck formatiere hab ich ruhe. Aber die fehlerquellen sind hier vielfältig.

In folgenden links sind ein paar punkte aufgelistt die nen layer shift verursachen können.

https://3d-druck-en.de/druckprobleme/layer-shifting/3235/

https://support.bcn3d.com/de/knowledge/layer-shifting

Viel Erfolg✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde überprüfen ob die Spannung der Motortreiber eh hoch genung ist, oder ob diese nachjustiert werden muss.

Da wenn die Spannung der Motortreiber zu niedrig ist, dieser Schritte verliert und in folge entsteht genau so ein Druckbild.

Wirst auf Youtube bestimmt so weiter kommen

Du brauchst dafür aber ein Multimeter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung