3d Drucke Haften nicht auf Druckbett?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir eine Dose Haarspray extra Strong. Das benutze ich immer.

Wenn du die Platte leicht abnehmen kannst (Glasplatte,etc.) , dann kannst du sie super leicht unter heißem Wasser wieder vom Haarspray befreien.

Und nebenbei: Hast du nach dem Autoleveln auch den Offset ermittelt und gespeichert? Ansonsten nutzt das Autoleveln recht wenig.

Versuch mal, die Nozzle etwas wärmer zu stellen. Z.B. 220 Grad. Oder auch mal kühler, z.B. 180 Grad.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗

Mein Tipp, wenn es gar nicht klappt, dünn mit nem Klebstift eine ganz dünne Lage auftragen. Das verbessert die Betthaftung ungemein.

Ist die Platte Fettfrei?

Eigentlich sollte man bei PEi Platten keine Haftungsprobleme mit PLA haben

Woher ich das weiß:Hobby