Darf ich 3D gedruckte objekte mit einem Nike Logo verkaufen oder bräuchte ich eine Lizenz dafür?

2 Antworten

Würdest du es für dich drucken, wäre es kein Problem. Da du es aber gewerblich weitergeben willst, verletzt du Lizenz und ggf Copyrights oder Patentrechte. Da werden massive Forderungen sowie Vernichtung der Warenbestände fällig. Keine gute Idee. Deshalb lassen viele auch Logos etc. Weg. Du willst es aber bewußt als Werbung bzw. Suggerierung, daß es ein Nike Zubehör/Ergänzung ist, aber nicht dafür zahlen - wird schief gehen - Abmahnanwälte sind auf sowas spezialisiert...