Ist es möglich 3D gedruckte Objekte mit personalisierten Sticker zu bekleben?

2 Antworten

Man kann so gut wie alles bekleben. Manchmal muss man aber die Oberflächen vorbehandeln.

Gerade im 3D-Druck macht das aber eigentlich weniger Sinn. Da kann man auch eine Beschriftung gleich mit 3D-drucken lassen. Das kann man dann auch nicht einfach abmachen bzw. kann auch nicht abfallen. Das wäre dann wahrlich personalisierter Druck.

Und ja das gibt es schon längt z.B. hier: MINI personalisiert mithilfe des 3D-Drucks seine Autos - 3Dnatives

Sorry, fast vergessen, du wolltest ja ein Video: Customize Your Mini Cooper With MINI Yours - YouTube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem richtigen Kleber, selbstverständlich.

Wozu ein Video? Oder möchtest du eine vollautomatische Maschine?