wieso ist der spinosaurus in jurassic park stärker als der t-rex obwohl alle sagen das der t-rex stärker ist?

5 Antworten

Damals war der Paläontologe John Horner wissenschaftlicher Berater von Jurassic Park 3. Er entwickelte damals die höchst umstrittene Theorie, Tyrannosaurus sei kein Jäger, sondern ein reiner Aasfresser gewesen. Dies wollte er untermauern, indem er den Spinosaurus gegen den T.rex gewinnen liess. Heute weiss man jedoch, dass Tyrannosaurus einer der gefährlichsten Jäger unter den Dinosaurier war, wohingegen Spinosaurus ein semiaquatisches, fischfressendes Raubtier war, welches mit Sicherheit nicht im Kampf gegen einen Tyrannosaurus gewonnen hätte ( Spinosaurus lebte in der späten Unterkreide und der frühen Oberkreide in Nordafrika, während Tyrannosaurus in der späten Oberkreide in Nordamerika lebte.).

Obwohl der Tyrannosaurus Rex den stärkeren Biss hat, ist er dem Spinosaurus unterlegen.

Der Tyrannosaurus Rex hatte zwar einen kräftigen Kiefer, aber zu stumpfe Zähne, um einem riesigen Tier wie Spinosaurus ernsthafte Wunden zuzufügen. Seine Zähnevwaren darauf ausgelegt, kleine Beutetiere zu zermalmen oder Aas mitsamt Knochen zu fressen.

Die Zähne des Spinosaurus waren hingegen um einiges schärfer, um flinke Fische zu fangen, was es ihm ermöglichte, auch großen Tieren heftige Schnittwunden zuzufügen.

Zudem ist Spinosaurus einige Tonnen schwerer und vor allem mit den Armen, die ihm einen Reichweitenvorteil verschaffen, viel stärker als der Tyrannosaurus Rex.

Obwohl er fürgewöhnlich Fische fängt, war der Spinosaurus auch in Kämpfen gegen beispielsweise Carcharodontosaurus sehr erfolgreich und er war immerhin eine stärkerer Gegner als der Tyrannosaurus Rex.

Zusammengefasst: Spinosaurus ist insgesamt kräftiger, hat einen sowohl durch seine Größe als auch durch seine Zähne und Arme mit langen Krallen deutlich bessere Chancen gegen den Tyrannosaurus Rex, der nur eine stärkere Bisskraft vorzuweisen hat.

Wer denkt, der Tyrannosaurus Rex wäre der stärkste Dinosaurier, hat keine Ahnung: Er mag der bekannteste sein, nicht mehr.

Der Spinosaurus wäre im Wasser der stärkere gewesen, aber nicht an Land, weil er langsamer war und eine geringere Bisskraft. Außerdem hätten seine Krallen nur im Wasser etwas gebracht, weil der T-Rex ausweichen konnte.

Das Verhalten des Spinosaurus auch des T Rex sind im Film sowieso völlig falsch dargestellt. Der Spinosaurus lebte semiaqatisch und jagte zum großen Teil im Wasser vor allem größerer und kleiner Fische zb bis zu 8 Meter lange Sägefische. Die lange Schnanuze die relativ langen schmalen ,spitzen Zähne und langen Krallen die oben sitzenden Nasenlöcher kleine Grübchen im Schädel bzw an der Schnauze als das sind Merkmale eines Fischfressers. Wahrscheinlich lief der Spinosaurus sogar auf 4 Beinen.

Der T Rex konnte sehr gut riechen und auch besser sehen als im Film und reagierte nicht zur auf Bewegungen. Oft fraß er auch Aas und verscheuchte kleiner Jäger von ihrer Beute . Er hatte relativ stumpfe aber Kräftige Zähne perfekt um Knochen zu zermalmen manchmal aber jagte er auch. Als Jungtier trug er sehr wahrscheinlich sogar Federn warf die aber später ab.

Wer gewinnen würde kann man nicht genau sagen. Beide hatten Stärken und Schwächen.

Weil es stimmt, dass der Spinosaurus der Stärkere war.