Muss ich akzeptieren, dass meine Freundin eine Kette von ihrem Ex trägt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter den von Dir geschilderten Umständen (Du sollst nichts von der Ex benutzen, während sie doch), würde ich sagen "Nein". Finde das recht seltsam.

Vielleicht, ist einen Versuch wert, kannst Du sie dazu bewegen, den Schmuck vom Ex zu verkaufen und davon sucht Ihr zusammen ein neues, neutrales Teil aus und bietest ihr an, das gleiche mit Deinen Sachen zu tun.

Andererseits ist das ja eigentlich nur eine Kleinigkeit, um die es da geht. Was würde passieren, wenn es wirklich um etwas geht?.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
338194  10.02.2022, 00:49

Dankeschön.

Also: Grundsätzlich finde ich es... naja... etwas grenzwertig Schmuck aus einer vorhergegangenen Beziehung in einer neuen zu tragen. Allerdings wäre ich da vermutlich noch einigermaßen entspannt, denn es würde ja auch nichts bringen das Zeug einfach in der Schmuckschatulle vergammeln zu lassen.

Dass sie allerdings will, dass du mitkommst und dann auch noch für den Schmuck ihres EXFREUNDES bezahlst... das finde ich schon ziemlich dreist. Ich weiß nicht ob ich mir so jemandem wirklich dauerhaft zusammensein will

Ich sehe das wie du. Zumal sie für sich etwas einfordert, was sie dir nicht gewährt. Es ist extrem dreist, von dir zu verlangen, dass du das Ding auch noch reparieren lässt.

Svenushca2412
Fragesteller

Danke für Eure Antworten und Unterstützung 👍

Naja sagen wir Mal so, zum Einen kann es davon zeugen dass sie noch an ihrem Ex hängt. Zum Anderen kann es auch sein dass sie einfach auf teuren schmuck abfährt.

Ihr solltet auf jeden Fall euch Mal zusammensetzen und darüber sprechen.

Frag sie einfach ob sie noch Gefühle für ihn hat?

Sprecht offen darüber was euch stört. Aber nimm nicht einfach hin, dass sie sich verschließt und nicht darüber reden will. Wenn man nicht offen über sowas reden kann, ist das schon hinderlich in einer Beziehung.

Svenushca2412
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass Sie noch Ihren Ex nachtrauert. Ich denke, dass Sie das Schmuckstück nur sehr mag. Mit ihr reden... Schwierig, weil sie überhaupt kein Verständnis zeigt. Sie stellt eher auf stur und will nicht reden. Aber ich halte es für nicht richtig was Sie tut, weil es mir weh tut. Im Moment weiß ich nicht was ich tun soll. Klein beigeben oder meinen Standpunkt vertreten. Aber es wird mich immer beschäftigen. Sie ist sehr speziell in ihrer Art. Sie hat etliche Fotos von ihren Ex Männern. Aber das ist ein anderes Thema. Was von ihrer Seite auch ungerecht behandelt wurde. Ich weiß nicht was ich machen soll 😕

Egal ob sie es sonst sich nicht leisten könnte, dann soll sie es verkaufen und in Kauf nehmen etwas weniger Geld für eine neue Kette auszugeben die sie sich dann aber selbst gekauft hat.

Total unangemessen