Wieso töten Kartelle oft Gefangene mit einem Schnitt in die Kehle?

2 Antworten

Die meisten Rivalen werden schlichtweg erschossen, oder auch vergiftet.

Die Opfer mit einem Schnitt durch den Hals bei vollem Bewusstsein ausbluten zu lassen (und das ganze dann vorzugsweise noch zu filmen und zu veröffentlichen), ist nichts weiter als Strategie. Ein solches Vorgehen soll Rivalen in Angst versetzen, damit es niemand wagt, sich mit dem jeweiligen Kartell anzulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango
Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 15:18

Achso ok danke

Weil es oft am einfachsten ist wenn man ein Dolch, Messer etc. bei sich hat und sehr zuverlässig ist da das Opfer bei einem richtigen Schnitt kaum Überlebenschancen hat.