Wieso Strumpfhosen im Flugzeug?

5 Antworten

  1. Vielleicht sind sie doch beruflich unterwegs?
  2. Viele Strumpfhosen oder socken dieser Art, weisen einen Kompressionseffekt auf. Wenn man im Flieger lange sitzen muss, schwellen einigen die Beine an (Wasserödeme), sowie auch die Thrombosegefahr steigt. Kompressionsstrümpfe beugen vor und haben einen hohen tragekomfort. Ich nehme an, dass es die freiverkäuflichen Strumpfhosen mit Kompressionseffekt sind.

Bei längeren Flügen ist es sinnvoll, eine Stützstrumpfhose zu tragen, egal ob Mann oder Frau. Es kommt durch das dauerhafte Sitzen sonst leicht zu schweren Beinen und schlechter Durchblutung der Beine. Eine Stützstrumpfhose hilft etwas dagegen.

Warum - könnten dir nur die Frauen selbst sagen. Im Flugzeug ziehe ich und mein Mann Stützstrumpfhosen an, um angeschwollene Beine und Thrombosen vorzubeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch viele Männer tragen Stützstrümpfe.

Warum nicht? Was meinst du mit "normal"? Was ist daran unnormal?

Nikoxx03
Fragesteller

Es überrascht mich einfach nur

das is ja nix schlimmes ich frag mich Nur ob das einen besonderen Grund hat

naohhhmi  30.03.2018, 12:00
@Nikoxx03

Nur weil das dein Fetisch ist muss das keinen besonderen Grund haben.