Wie viel kostet das billigste passagiere flugzeug?

8 Antworten

die kleinsten kommerziellen Flugzeuge die werden von Embraer produziert mit 20-100 Sitzen. Sowas bekommt man für etwa 10 bis 20 Millionen.

Ansonsten so ein kleiner Airbus A319 mit 130 Sitzen gibt es für etwa 60 Millionen.

Noch kleiner sind Geschäftsflugzeuge oder Privatmashcinen. Mit 2-8 Passagieren. Gibt es z.b. von Lear-Jet oder Cessna. Da bist du bei 1-10 Millionen dabei.

Also falls es ernst gemeint ist ist eine google suche besser,

Suchparameter Anzahl Sitzplätze, Reichweite, Geschwindigkeit,

Motorenzahl usw. denn selbst ein Ultraleichtflieger kann zwei sitzplätze haben und somit einen Passagier mitnehmen neben dem Piloten.

ausserdem scheint die Frage übersetzt also in eigener Sprache suchen

"Möchte eine flugzeug gemeinde öffnen"

Und Du bist dann der Hohepriester?

Hebt eure Hände und lobet den Herrn! Halleluja!

Definiere erst einmal das "billigste" Flugzeug:

Gebraucht oder neu, wieviel Passagiere, welches Abfluggewicht, welche Motorisierung (Prop, Turboprop, Jet - ein- oder mehrmotorig)?

Mach Deine Hausaufgaben (sprich: Schau in den Luftfahrtzeitschriften nach oder in Datenbanken oder frage bei den Herstellern nach. Warum sollen wir Deine Arbeit machen?) und dann meldest Du Dich noch mal.

Und bevor Du überhaupt ein Flugzeug kaufst, erkundigst Du Dich lieber beim LBA, welche Voraussetzungen für den Betrieb gelten.

Hallo,

Wenn es eine Passagier Flotte werden soll, würde ich die B737-700/B737-800 kaufen, da diese Langlebig und billiger ist. (80.000.000€)

Das gleiche von Airbus: A320 (94.000.000€)

MfG