Ich verstehe nicht, wie konnten die die Flugzeuge mit einem Messer entführen, 9/11?

4 Antworten

Weil man vor 9/11 dachte, die beste Strategie bei einer Flugzeugentführung ist: Die Entführer nicht verärgern und alles tun, was sie verlangen. Ohne Spaß, das war damals bei manchen Airlines sogar offizielle Anweisung an die Piloten: Wenn ihr entführt werdet, tut alles, was die Entführer sagen.

Vor 9/11 gab es regelmäßig Flugzeugentführungen. Meist wollten die Entführer an irgendeinen anderen Flughafen, um dann auf dem Boden Verhandlungen zu führen. Daher wiesen die Airlines ihr Personal an: "Fliegt halt zu dem anderen Flughafen. Alles andere klären dann die Sicherheitskräfte auf dem Boden".

Es war schlicht unvorstellbar, dass man Flugzeuge als fliegende Selbstmord-Bomben benutzen würde.

Vor 9/11 waren sogar kurze Messer und teilweise sogar Schusswaffen an Bord von US-Flugzeugen erlaubt. Cockpittüren waren dünn und unverschlossen, teilweise standen sie während des Flugs offen. Passagiere durften regelmäßig die Piloten im Cockpit besuchen.

Erst nach 9/11 wurden die Vorschriften drastisch verschärft. Traurig, aber nötig.

Weil die Piloten anscheinend hinterhältig überwältigt worden sind. Danach hatten die Terroristen die Maschine in ihrer Gewalt. Außerdem hat der Absturz des Fluges, der vermutlich das Weiße Haus zum Ziel hatte, gezeigt, dass es Widerstand der anderen Insassen des Flugzeugs gegeben hat.

Messer am Hals des Piloten ist schon zwingend. Oder mit dem Messer die Cockpit-Crew umbringen ist auch möglich. Die Entführer haben ja dann die Maschinen selbst geflogen.

Und in einer vierten Maschine haben sich ja wohl Crew und Passagiere gewehrt - hat aber auch nichts genützt, außer, dass der Flieger dann irgendwo abgestürzt ist und nicht ins Weiße Haus oder ins Kapitol.

weil es auch ein insiderjob war, hast du von irgendwem je ein interview gesehen wo um die pesonen in den abgestürtzten flugzeugen getrauert wurde ?

es gibt auch bis heute kein einziges video von wartenden menschen auf die personen von den 3 flügen (eines davon ins pentagon) aber 100 videos von den türmen und den flugzeugen

landrom  16.01.2024, 14:54

p.s.: das pentagon hat rundherum kameras und KEIN EINZIGES foto oder video existiert wo man ein flugzeug ins pentagon fliegen sieht - ausser eines von einer tankstelle gegenüber das aber eher wie eine rakete aussieht