Wie viele Passagiere steigen jährlich in Deutschland in ein Flugzeug?

2 Antworten

Laut Statista waren es ca. 155,7 Mio. Im Jahr 2022. Andere Seiten, wie z.b. BDL sprechen von 164, 7 Mio. Es wird wohl irgendwo bei 160mio liegen.

In Deutschland sind ca. 3.700-3.800 Flugzeuge registriert. Diese zahlen umfassen allerdings auch Privatjets und Privatflugzeuge.

Jeden Tag bringen weltweit über 200.000 Flugzeuge ihre Passagiere und auch Fracht von einem Flughafen zum anderen.

Auf der ganzen Welt gibt es mehrere Millionen Flugzeuge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

Guckst du hier: Luftverkehr - Beförderte Passagiere in Deutschland bis 2022

Da es in 2023 einen starken Anstieg gegen hat dürften die Zahlen weit höher ausfallen als die 160 Mio. von 2022. Ich schätze das es etwas über 200 Mio. sind.

Dabei m uss beachtet werden das ein Großteil der PAXe nicht unbedingt Deutsche sind bzw. Deutschland als Abflug oder Ziel haben. Mit den beiden Drehkreuzen MUC und FRA haben wir zwei Drehkreuze welche einen hohen Transitanteil haben.