Wieso stinkt New York so sehr?

Kann einfach nicht deuten, was das sein soll.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast viele Kanaldeckel dort, wo Geruch rauskommt. Abwasser wird in einer Stadt mit so vielen Einwohnern eine Mensge Geruch verursachen.

Ansonsten generell Müll (wobei NewYork dennoch recht sauber meines Erachtens nach ist), Restaurants/Essen, Cannabis

Es ist der Mix. Verkehr incl Metro. Primär kommt es "von unten" incl Abwasser. Viele Essenskombimixe. Jeder Store hat seinen eigenen Geruch wenn man in der Ecke ist, also Unterschiede. Menschen/Hormone. Parc-Areas sind auch etwas anders, auch am Hudson

Falls du abseits, selbst Nebenstr. direkt am Broadway abbiegst siehst du eine Menge Dreck und Schrott. Wegen der Masse hängt das wie unter einer Glocke fest, Smog

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Weiss nicht wann Du das letzte mal da warst, aber mittlerweile riecht es überwiegend nach Cannabis.

MeeresZwerg  05.09.2023, 14:48

Oh ja. Ich weiß noch, dass man an manchen Stellen bei der Metro nicht nur einen leichten Gras Geruch hatte, sondern so immens, dass der sich so beißend/stechend in der Nase angefühlt hat, dass man kaum Atmen konnte

Nickes19  05.09.2023, 15:30
@MeeresZwerg

Selbst die Tennisspieler bei den US Open haben sich jetzt über den Geruch beschwert :-)

Es ist beinahe 15 Jahre her, dass ich NY besucht habe, mir ist damals weder ein Geruch aufgefallen, noch erinnerlich. Was ist es denn?

MenschDNA
Fragesteller

Es riecht sehr penetrant und kommt gefühlt von den ganzen Ständen, irgendwie hat das ganze Fleisch in der Stadt den selben Geruch, der sich in vielen Räume etc verbreitet.

Keine Ahnung 😅

Times Square, Broadway, Empire Statebuilding, Korean Town dort war das sehr stark

MeeresZwerg  05.09.2023, 14:50
@MenschDNA

finde es kommt häufig ein Geruch von den ganzen Essenswagons die dort rumstehen. 10x der gleichaussehende Wagen im Umkreis von 30 Metern.

MenschDNA
Fragesteller
@MeeresZwerg

Ganz genau! Habe inzwischen auch realisiert; dass der Geruch immer von denen kommt 😅