Wieso steht bei Gorgonzola normal auf der Rückseite der Packung was anderes als bei Gorgonzola cremoso? Darf man also nicht den Rand von Gorgonzola essen?

2 Antworten

Das ist ein natürlicher Rand. Der Verzehr ist vermutlich nicht schädlich, ich esse ihn immer mit. Es sind ja nur kleine Mengen. Für den Hersteller ist es lukrativer wenn du den Käse großzügig beschneidest und wegwirfst anstatt es zu essen.

Ich vermute, dass bei dem Gorgonzola Cremoso der Rand schon entfernt wurde. Tatsächlich sollte man den Rand nicht essen.