Wieso stehen manche so früh auf?
Also es gibt zum Beispiel Schüler, die haben um 8:00 Unterrichtsstart. Die stehen um 5:50 auf.. oder um 6:00.
obwohl sie vielleicht 5 Minuten haben zur Schule… was machen die in diesen 2 Stunden? Also jeder hat ja sein eigenes Leben, aber ich finde Schlaf ist schon wichtig (obwohl ich auch selber zu wenig Schlaf habe 🥲) aber wie geht das für diese Leute
8 Antworten
Hallo Oeereo!
Ich war auch so der Frühaufsteher, da ich Gehetze/Stress nicht mag.
Ich bin schon effizient, muss mich aber nicht abhetzen.
Warum sollte man sich abhetzen und abgehetzt in der Schule ankommen?
Das Leben bzw. die Menschen sind eh schon stressig genug. Da kann man einfach etwas chilliger sein und auch taktisch klug bzw. vorbereitet in den Tag starten.
Ich war z.B. immer vorbereitet und wurde nicht überrascht. Gut, einmal musste ich nach dem Krankenstand eiskalt an die Tafel und habe versagt. Pech gehabt. Ansonsten war ich immer vorbereitet. Außerdem kann man den Stunden- oder Tagesstoff noch einmal durchgehen. Keine Ahnung. Ich bin eher der Planer, Vorbereiter und Absicherer. Kein Gehetze, schön gechillt und gut vorbereitet.
Zudem bringt Hetze Unruhe. Wenn die Schulstunde beginnt und dann noch ca. zehn Minuten Nachzügler kommen, quatschen, essen, trinken und herumräumen, dann nervt das eben.
Und, was machen die Lappen, die dann den Bus verpassen oder zu spät zur Schule kommen? Es hat auch etwas mit dem Intellekt und Anstand zu tun.
Wer sagt denn, dass frische, aktive und junge Leute so extrem viel Schlaf benötigen oder nicht eher ins Bett gegangen sind? Es kommt auch auf die Person an.
Vielleicht hat man vor der Schule noch Hausaufgaben zu erledigen bzw. lernt noch für die Klausur oder Stegreifaufgabe, die wahrscheinlich kommt.
Als Schüler-, Schul- und Klassensprecher war ich auch immer der Erste.
Lehrkräfte waren schon eher da, aber der Hausmeister hat mich zumeist schon um 07:30 oder noch eher reingelassen. Na, man koordiniert noch ein paar Dinge, bespricht einige Sachen mit einigen Lehrern oder schaut bzgl. SMV etc., was noch Sache ist. Auch bzgl. einiger Veranstaltungen ist man "eher" da. Wann soll man es sonst machen? Am NAchmittag ist man oft schulisch verplant oder hat eh schon Termine. Also muss man den Rest in der Früh erledigen.
Und, einige Menschen haben eine umfangreiche Morgenroutine.
In Ruhe frühstücken, sich duschen, ankleiden, schminken etc.
Manche Leute treffen sich vorher noch mit Freunden oder gehen ein paar Snacks einkaufen.
Jeder Mensch ist anders.
Ich stehe auch immer gerne früh auf dann habe ich mehr vom Tag.
Man kann alles bisschen relaxter machen ohne Stress.
Das sind wahrscheinlich die, die richtig Bock auf Schule haben, nie was vergessen, immer alle Aufgaben haben, immer was zu essen mithaben, alles können und nie zu spät kommen lol
Wieso, damit sie gut sind und keinen Stress haben morgens. Macht eigentlich voll Sinn, aber hab ich nie geschafft.
Manche brauchen länger um wach zu werden.
Frühstück, fertig machen , vielleicht führt der Bus viel früher oder oder. Ich finde 1h vorher sollte reichen weil eben schlafen wichtig ist
Jeder hat einen anderen Biorhythmus, und viele wollen eben morgens in Ruhe ihre Vorbereitungen und Frühstück zelebrieren. Lass sie doch, ist doch deren Sache.
Ich stehe auch immer viel zu früh auf,weil ich sehr gerne schon früh in der Schule bin,bevor alle anderen kommen.Ausserdem sind meine Freunde auch oft schon früh in der Schule,so dass wir noch Zeit haben um uns zu unterhalten.Mir fällt es auch meistens leicht,früh aufzustehen.