Schlafpropleme was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe das seit Jahren aufgrund ständig diverser Baustellen im Familiären Umfeld sowie Freundeskreis.

Obwohl ich eigentlich ein kategorischer Gegner von Supplements bin, habe ich mich neulich doch mal zu L-Tryptophan 500mg überreden lassen und bin seither begeistert. Es behebt kurzum den bei sehr vielen Leuten vorhandenen Serotonin-Mangel und die damit einhergehenden Probleme wie Schlafstörungen, Gereiztheit, schlechter Stoffwechsel (und damit Gewichtszunahme) etc. .

Schlafe endlich seit ewigen Zeiten meist wieder durch.

Hey!

ich bin kein Mediziner, hab aber auch manchmal dieses Problem.

Bei mir hilft das Aufschreiben oder das Vorbereiten auf den nächsten Tag.
Also wenn ich mich an etwas erinnern muss, schreibe ich es auf, damit ich danach beruhigter bin.

Wenn ich z. B. etwas für den nächsten Tag einpacken muss, dann stehe ich nochmal auf und packe es ein.
Ein anderer Trick ist das Vorbereiten der Kleidung und der Tasche für den nächsten Tag. Dadurch bist du dann sicher nicht mehr so nervös.

Ich habe auch Melatonin versucht, kann aber nicht mit Sicherheit sagen, dass es hilft. Und ich möchte hier nichts empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlafkopfhörer mit ablenkenden Podcast oder langes beruhigendes aber ablenkendes YouTube Video (lediglich anhören, geht mit YouTube premium) und Melatoninspray. So habe ich ein ähnliches Problem bei mir behoben..

Die Erfahrung zeigt, dass Schlafstörungen und Nervosität durch Magnesiumgaben rasch abklingen können.

Woher ich das weiß:Recherche