Wieso sperrt man das Darknet nicht?

7 Antworten

Es geht beim Darknet nicht Drgen und Waffen, das sind nur Randerscheinungen. Der eigentliche Zweck besteht darin bestimmten Gruppierungen in berstimmten Staaten einen Zugriff auf ein unzensiertes Internet zu ermöglichen.

Man kann das Darknet aber nicht wirklich sperren, dein dir bekanntes Internet-Umfeld eher ein Bruchstück vom Darknet ist als anders herum.

Podbiak  16.03.2017, 22:49

Yoda, mein Deutschlehrer

Es ist sehr schwer das Dark Net zu schließen deshalb.

  1. Man kann das Darknet nicht sperren, es ist absichtlich so konzipiert worden, damit es unabhängig von zentralen Schaltstellen funktioniert

  2. Das Darknet erfüllt eine sehr wichtige Funktion und ist ein großer Segen, es wäre ein großer Verlust, wenn es das nicht mehr gäbe
  3. Was ist an Drogen kaufen denn brutal? Das sind opferlose "Verbrechen"...
  4. Gegen illegale Angebote wie Drogenmärkte oder Kinderporno Seiten wird ja auch vorgegangen nur ist es eben sehr, sehr schwierig da an die Hintermänner ran zu kommen. Und, auch wenn es ironisch sein mag, das ist auch gut so, denn das beweißt, dass das Darknet funktioniert und seinen Zweck (Schutz vor repressiven Statten u. a.) erfüllt

Wieso verbieten wir keine Küchenmesser, damit werden ja Menschen ermordet...!?

T1Mde  16.03.2017, 23:22

Abgesehen davon, dass das praktisch gar nicht umsetzbar wäre

Cemmo34
Fragesteller
@T1Mde

Du kannst auch mit deiner Faust jemanden ermorden wieso nicht gleich abhacken?

T1Mde  17.03.2017, 09:33

Klingelt's? Das ist die gleiche Argumentation wie in deiner Frage...