Wieso sollte ich als Erwachsener meinen Eltern irgendwas schuldig sein?
oder ihnen sogar dankbar sein? Dankbar dafür, dass sie einen weiteren Sklaven in diese Hölle gebracht haben? Jetzt werden einige sagen, dass ich ja nicht muss, aber die Gesellschaft sieht es trotzdem so.
Und meine Eltern werden nun zunehmend älter und kränker. Wieso sollte ich mich verpflichtet fühlen, mich um deren Krankheiten und KH- Aufenthalte zu kümmern? Wer wird mich denn retten? Niemand!
3 Antworten
Wieder so ein Beitrag "mimimi keiner hat mich gefragt, ob ich Leben möchte mimimi".🤦🏼♂️ Deine Eltern haben sich dazu entschieden, dich in die Welt zu setzen und eine Haufen Geld in dich zu investieren, da kannst du ruhig mal ein bisschen dankbar sein. Ein Kind kostet bis zum 18. Lebensjahr ungefähr 150000€, weißt du was sich deine Eltern damit für ein schönes Leben hätten machen können? Von den Nerven und der Lebenszeit ganz zu schweigen. Aber sie haben sich dagegen und stattdessen FÜR DICH entschieden, also heul hier mal nicht rum!😒
Das heißt nicht, dass du deine Eltern weiterhin hörig sein musst, aber so ein kleines bisschen Dankbarkeit und respekt sollte man schon haben.
Wen zählst du unter die Gesellschaft?
Sicherlich gehst du nur von Leuten aus, die in einem gesunden Familienleben aufgewachsen sind.
Aber zur Gesellschaft gehören auch Menschen, die von ihren Eltern "sehr schlecht" - um es vorsichtig auszudrücken - behandelt wurden. Ich bin mir sicher, dass es nicht die gesamte Gesellschaft so sieht.
Du bist deinen Eltern nichts schuldig.
Meine versuchen mich immer zu erpressen mit: das musst du für uns tun. Immerhin sind wir deine Eltern. Früher war ich echt so blöd und bin immer gesprungen, wenn die etwas wollten. Mittlerweile mach ich das nicht mehr und zicken sie rum und wollen mich dafür "bestrafen" ist es mir egal.
Dankbarkeit... auch bei Misshandlungen?