Wieso soll man wenn man über die Straße geht erst nach rechts gucken?

13 Antworten

Links rechts links haben wir im Kindergarten immer gesagt . Weil du die ersten 3 Meter auf der Spur der von links kommenden Fahrzeuge läufst und dann erst die letzten 3 Meter auf der Spur der von rechts kommenden (Ausgehend von einer 6 Meter breiten Straße)

Quatsch, die Grundregel, die Kindern beigebracht wird ist: Links - Rechts - Links.

Logischerweise weil man zuerst die Spur betritt, auf der die Autos von links kommen.

Falsch! Erst nach links, weil von dort die Autos kommen

Nein.

links und dann rechts... sonst geht dein Hals kaputt!