wieso so wenig leistung in fortnite?

2 Antworten

Das galt vielleicht bei der alten Version von Fortnite. Bei der neuen mit der Unreal Engine 5 sind die Anforderungen an die Hardware stark gestiegen. Da kommst du mit deiner Hardware eben nicht mehr hinterher. Hier kannst du schon froh sein, wenn du noch 60 Fps auf Minimum erreichst.

https://www.youtube.com/watch?v=6LMpjv1e8uc

CPU / GPU sind grottig.

Die CPU ist 10 Jahre alt. Da kann man in "aktuellen" spielen leider nicht mehr viel erwarten.

Die 1030 ist auch eher eine optimierte Office Karte.

Lg

lucab780
Fragesteller

Kann man da irgendwas machen das man dennoch irgendwie die 100 fps schafft?

Usj89  10.09.2023, 17:21
@lucab780

Nicht ohne aufzurüsten.

Bzw hast du überhaupt einen Monitor der mehr als 60hz hat? Vlt wird es durch Einstellungen auch auf 60fps begrenzt.

Usj89  10.09.2023, 17:24
@DerEchte455

Dann bringen dir mehr FPS sowieso nix. Das führt dann eher zu Anzeigefehlern wie Tearing etc

lucab780
Fragesteller
@Usj89

Ja habe ich. damals hatte ich 170 fps gehabt.. stabile.
ich habe ein 144hz Monitor

DerEchte455  10.09.2023, 17:30
@lucab780

Overclocking könnte dein PC beschädigen wenn du es machst könntest du vielleicht 10 FPS mehr rausholen Hast du x.m.p an?

lucab780
Fragesteller
@Usj89

Was meinst du? ich habe ein 144hz monitor

lucab780
Fragesteller
@DerEchte455

Wo lade ich das runter oder wie aktivier ich das?

Usj89  10.09.2023, 17:41
@DerEchte455

Erwarte aber auch da keine Wunder. Kann etwas helfen aber niemals von 60 auf 144 FPS

Ich denke entweder wird durch Einstellungen - zb vsync oder aber durch die CPU selbst limitiert.

lucab780
Fragesteller
@DerEchte455

Egal ob ich entf oder ecp taste drücke, dieser modus erscheint nicht. woran liegt das?